Daniel Fehlow fand die Serie doof und wollte nur das Geld

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ): Daten und Fakten

  • Die erste Episode von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) wurde am 11. Mai 1992 gesendet.
  • Die Dreharbeiten für GZSZ begannen am 16. März 1992 zunächst in den Berliner Union Film Studios in Berlin-Tempelhof. 
  • 1995 zog die GZSZ-Crew nach Potsdam um, wo seither in Babelsberg gedreht wird.
  • Im Studio Babelsberg – dem ältesten Filmstudio der Welt – wurden bis heute über 5500 ausgestrahlte GZSZ-Episoden produziert. 
  • Die Episoden werden stets mit sieben Wochen Vorlauf produziert.
  • "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" läuft montags bis freitags, um 19.40 Uhr auf RTL. 

GZSZ: Alle aktuellen News rund um die Erfolgsserie

25. Juli 2021

Daniel Fehlow hatte „keinen Bock“ auf seinen GZSZ-Job

GZSZ-Urgestein Daniel Fehlow, 46, ist nicht mehr aus der RTL-Sendung wegzudenken. Kein Wunder, denn seit bereits 26 Jahren verkörpert er Leon Moreno. So beliebt seine Rolle bei Fans auch ist, so ungern mochte er anfangs die Serie, wie der Schauspieler nun in der neuen Folge des "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Podcast verrät. Er fand GZSZ damals sogar richtig "scheiße" und hatte "keinen Bock" auf den Job. Harte Worte.

Doch Daniels beruflicher Weg sollte mit Anfang 20 eigentlich ein anderer sein. Er wollte zu diesem Zeitpunkt Medizin studieren, verpasste dann aber die Immatrikulation für seinen Studienplatz. Und nun? "Ich hatte mit Schauspielerei […] nichts am Hut", erklärt Daniel, wurde aber dennoch zum Casting eingeladen und bekam die Hauptrolle.

Einziger Haken: "Es war die Zeit, wo jeder gesagt hat 'GZSZ ist scheiße'", so der Darsteller. In Sachen Qualität und Co. sei die Serie früher noch "eine andere Nummer" gewesen. Seine Eltern rieten ihm ebenfalls davon ab. Wieso er sich am Ende doch dazu entschied? Wegen des Geldes! Dann habe ihm die Arbeit so viel Spaß gemacht, dass er einfach geblieben ist – bis heute.

https://www.instagram.com/p/BkNuV09n-DQ/

23. Juli 2021

Ex-GZSZ-Star Maike von Bremen wagt einen Neuanfang

Die Rolle der Sandra verkörperte Maike von Bremen, 40, bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" von 2002 bis 2008. Neben der Schauspielerei hat sich für die Berlinerin ein weiteres Berufsfeld erschlossen: Seit 2013 ist sie staatlich anerkannte Hypnose-Therapeutin, arbeitet sowohl in Berlin als auch auf Mallorca und erfreut ihre Fans mit Inhalten zum Thema Meditation und mentaler Gesundheit in den sozialen Medien.

Auf ihrem jüngsten Instagram-Post zeigt sich Maike von Bremen am Meer. Die Haare wehen im Wind, die 40-Jährige strahlt über beide Ohren. "Mein persönliches Sylvester ist heute… Denn auch wenn ich auf Instagram in den letzten Monaten vor allem Reiseimpressionen geteilt habe, hatten es die letzten zwölf Monate in sich und waren eine Achterbahnfahrt der Gefühle", beginnt sie ihren Beitrag. All die Jahre, die sie bereits an dem Ort verbracht hat, an dem sie sich während des Clips befindet, sind für sie "eine wunderbare Erinnerung daran, dass es irgendwie immer weiter geht." Die Schauspielerin blickt nach vorn: "Auf ein neues Kapitel! Neues Jahr, neues Glück."

22. Juli 2021

Felix van Deventer löscht Fotos auf Instagram

Trennungsgerüchte um GZSZ-Star Felix van Deventer, 25, und Freundin Antje! Fans hegen einen Verdacht, nachdem sie einen Blick auf das Instagram-Profil des Schauspielers geworfen haben. Denn dort sind alle gemeinsamen Bilder mit Antje, mit der Felix 2019 Sohn Noah bekommen hat, verschwunden.

Und auch auf dem Instagram-Kanal von Antje fehlt jede Spur von Felix. Seine Fans finden das merkwürdig. Zu einem seiner letzten Posts schreibt ein User: "Schade, dass so selten ein Foto von euch zwei gemeinsam kommt." Ein anderer Follower meint: "Vielleicht gibt's die beiden als Paar ja gar nicht mehr." Bisher hat sich der GZSZ-Liebling nicht zu den Gerüchten geäußert. Bleibt zu hoffen, dass das Paar sich dazu entschieden hat, mit seinem kleinen Sohn eine Beziehung außerhalb von Social Media zu führen.

Felix van Deventer Erstes Bild mit Söhnchen Noah

21. Juli 2021

So sieht Tokessa Martinius alias „Sonja Wiebe“ heute aus

Sonja Wiebe verabschiedete sich 2002 von GZSZ, sie starb bei einem Großbrand in "Daniels Bar". Damit war der Ausstieg für Tokessa Martinius, 44, besiegelt. Die Schauspielerin arbeitet heute als Model und wirkte in verschiedenen in Werbekampagnen mit. Martinius gibt außerdem Schauspielunterricht an Grundschulen und coacht Kinder für Castings. Jetzt hat sich die gebürtige Hamburgerin eine optische Veränderung für ihr Leben gewünscht. Auf Instagram können sich Fans selbst von dem Ergebnis überzeugen.

"Mein neues Ich. Nachdem ich 10 Kilo weniger wiege, müssten nun meine Haare dran glauben: 33cm kürzer [sic]", schreibt sie unter anderem zu einem Selfie, das sie an einem Set zeigt. "Wie findet ihr es?", will sie von ihrer Community wissen. Die Follower:innen sind begeistert. "Wow, du siehst toll aus", "Steht dir total gut" und "Love it", schwärmen sie bei dem Anblick.

https://www.instagram.com/p/CRefXl3l_1H/

20. Juli 2021

Ex-GZSZ-Star Raphaël Vogt: So groß ist Tochter Océane Amelie schon

Raphaël Vogt spielte von 1996 bis 2005 bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die Rolle des Nico Anton Weimershaus. Fast zehn Jahre lang ließ der Wahlberliner Fanherzen der beliebten Daily höher schlagen. Im echten Leben schwebt der 45-Jährige seit 2017 mit seiner Freundin Kati Bork im siebten Himmel. Die Geburt von Tochter Océane Amelie im November 2018 machte das Familienglück perfekt. Auf Instagram teilt die Mama-Bloggerin ihren Alltag gern mit ihren Fans. Jetzt hat auch der Ex-GZSZ-Star einen süßen Schnappschuss mit seiner Tochter auf Instagram gepostet und man sieht: Die Kleine ist ganz schön groß geworden.

"Neue Wege und neue Orte suchen und entdecken! Unbezahlbar! Das Vanlife bekommt uns aktuell sehr gut und die Normandie ist uns mehr als gnädig! Sommersonne satt, traumhaft", schwärmt Raphaël Vogt zu seinem Urlaubsbild, dass Oceáne Amelie im zauberhaften Sommerkleidchen zwischen den Dünen am Meer zeigt. Die Fans quittieren den Beitrag mit zahlreichen Herzen.

https://www.instagram.com/p/CRfyIDEl_jE/

19. Juli 2021

Ex-GZSZ-Star Rhea Harder-Vennewald verzückt Fans im Cut-Out-Badenanzug

Rhea Harder-Vennewald, 45, liegt am Pool und sonnt ihren durchtrainierten Körper unter der spanischen Sonne. Die "Notruf Hafenkante"-Kommissarin, die von 1996 bis 2002 Flo Spira bei GZSZ verkörperte, genießt aktuell ihren Sommerurlaub mit Ehemann Jörg Vennewald. Daran lässt sie auch ihre knapp 32.000 Instagram-Follower:innen teilhaben. Neben Knutschbildern mit Jörg begeistert vor allem ihr sexy Pool-Schnappschuss vom Sonntag, den 18. Juli 2021.

Doch die Fans haben nicht nur Augen für Rheas "Traumkörper" wie eine Userin feststellt. Besonders ihr knalliger, raffinierter Cut-Out-Badeanzug begeistert einige – allen voran Ex-GZSZ-Kollegin Susan Sideropoulos, 40, die schreibt: "Mega Badeanzug, will ich auch". Woher "die Nixe von der Hafenkante", wie ein anderer User Rhea nennt, ihre knallige Bademode erworben hat, wollte sie bisher leider nicht verraten.

https://www.instagram.com/p/CRducTwlVYJ/

GZSZ-News der vergangenen Tage

Sie haben News verpasst? Die "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel