Constantin Schreiber von Superman-Vergleich überrascht

Hamburg (dpa) – „Tagesschau“-Sprecher Constantin Schreiber zeigt sich überrascht, dass ihn manche Zuschauer nach seinem 20-Uhr-Debüt in der ARD mit dem Comic-Helden „Superman“ verglichen haben.

+++ Aktuelle Promi-News +++
  • „Tagesschau“-Sprecher: Constantin Schreiber von Superman-Vergleich überrascht
  • „Wanted in Germany“: US-Sender berichtet über Wendler und seine „Millionenschulden“
  • GNTM-Siegerin: Reise nach Äthiopien veränderte Sara Nuru
  • TV-Tipp: „Tatort“ aus Köln: Bewährungsprobe für Ballauf und Schenk

„Ich fand es interessant, wie ich offenbar auf Leute wirke, die mich da zum Teil zum ersten Mal gesehen haben. Gerade der Superman-Vergleich hat mich überrascht“, sagte der 41-Jährige in einem Interview des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND).

Schreiber hatte am Montag vor einer Woche erstmals die 20-Uhr-Ausgabe der „Tagesschau“ präsentiert. Viele äußerten sich daraufhin bei Twitter vor allem über sein Aussehen, manche verglichen ihn mit „Superman“

Unterhaltung

Ex-Freundin von Pietro Lombardi muss in Quarantäne

Bekannt aus TV: Deutsches Model nimmt 30 Kilo zu

Ex-GNTM-Kandidatin trainiert mit Babybauch

Amira Pocher stichelt gegen Katzen-Mama Iris Klein

Notarzt-Drama bei TV-Star Frank Fussbroich

Marcus von Anhalt erntet Shitstorm für Geschenk

Dunkelste Stunde für Moderator an Heiligabend

Diese Promis sorgten mit kruden Theorien für Wirbel

Model nach OP wohl auf

Zauber-Weltmeister sorgt für Überraschung

Sorge um Nico Schwanz

Kevin Spacey veröffentlicht wieder ein skurriles Weihnachts-Video

Bestseller-Autorin: Knallhart-Idee für Corona-Leugner

Designierter US-Präsident erhält erste Dosis

Lena Gercke gibt in Doku ganz private Einblicke

„Ich definiere mich in erster Linie eher als inhaltlich arbeitenden Journalisten. Dass auf dieser Bühne auch auf andere Dinge geachtet wird, ist mir aber klar“, sagte Schreiber dem RND. Kernelement des Jobs sei es, die Seriosität zu transportieren, für die die Marke „Tagesschau“ stehe.

Auf die Frage, welche Nachricht er gerne mal in der „Tagesschau“ verkünden würde, sagte er dem RND: „‚Die Corona-Pandemie ist überwunden.‘ Wenn ich das mal sagen könnte, würde mir ein Stein vom Herzen fallen und vielen anderen Menschen auch.“

Schreiber ist Nahost-Experte und hat unter anderem für den Nachrichtensender n-tv jahrelang aus der Region berichtet. Für seine deutsch-arabische Sendereihe „Marhaba – Ankommen in Deutschland“ hat er einen Grimme-Preis bekommen. Er arbeitet seit Anfang 2017 bei ARD-aktuell in Hamburg.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel