Bootsunfall bei "Die Geissens": Robert und Carmen Geiss haben die amerikanische Polizei am Hals

TV-News 2022 im GALA-Ticker

9. Mai 2022

Doppeltes Pech für „Die Geissens“: Roberts Boot-Crash ruft die Polizei auf den Plan

Eigentlich "läuft ja alles ganz gut momentan", wie Carmen Geiss, 57, in der neuen Folge von "Die Geissens" verrät. In einer Vorschau für die Sendung am 9. Mai 2022 verkündet ihr Gatte Robert Geiss, 58, dass die beiden mit seinem geliebten Boot "Donzi" vor den südlichen Inseln Keys im US-Staat Florida unterwegs sind. Robert freut sich schon aufs Mittagessen in einem besonderen Restaurant und auf seinen Angelausflug. Vorher muss der Self-Made-Millionär sein Luxus-Schiff aber noch an Land bringen – und genau da fängt das Schlamassel an. Wie RTLZWEI ankündigt, bleibt er zunächst mit dem Motorboot in einer Sandbank stecken, dann streikt der Motor kurzzeitig.

Die krönende Katastrophe folgt jedoch im Hafen der Insel: Während Robert versucht, das Schiff zum Steg zu manövrieren, um dort anzulegen, kommt es zum Crash mit einem anderen Boot! Das Ergebnis ist eine große Delle im angelegten Katamaran und ein dicker Kratzer im "D" der "Donzi". Während Schaulustige am Ufer mit einem großen Schreck reagieren, sprudeln aus Robert zuallererst die Vorwürfe in Richtung seiner Frau heraus: "Ja, pass doch mal auf hier! Du stehst da. Warum guckst du denn nicht?" Er scheint sich aber mehr Sorgen um die Schaulustigen zu machen, als um den Schaden: "Sehr peinliches Anlegemanöver." Groß darüber ärgern tut er sich dann doch nicht. "Shit happens, dafür haben wir eine Versicherung", resultiert er. Und auch Carmen sieht es locker: "Wo gehobelt wird, fallen auch mal Späne", sagt sie achselzuckend. Damit sind die beiden jedoch noch nicht aus dem Schneider. Denn während sich das Millionärspaar auf der Insel auf ihr Mittagessen freut, tauchen Polizist:innen der Küstenwache auf, um den Schaden des Katamarans zu begutachten. Bedeutet für Robert und Carmen: Das Essen muss warten.

Aktion bei „ZDF-Fernsehgarten“ dauert Zuschauer:innen zu lange

Darauf haben die Fans von Andrea Kiewel, 56, lange Monate gewartet: Endlich hat der "ZDF-Fernsehgarten" wieder seine Pforten geöffnet und verspricht den ganzen Sommer lang beste Unterhaltung am Sonntagmittag. Doch bei manchen Zuschauer:innen löste der Saisonauftakt am 8. Mai 2022 offenbar Ermüdungserscheinungen aus. "Mir fallen die Augen zu" war beispielsweise auf Twitter zu lesen. 

Die buchstäbliche Langeweile löste augenscheinlich eine eigentlich spektakulär klingende Aktion aus, die allerdings auf sich warten ließ: Angekündigt waren Fallschirmspringer:innen, die über dem Mainzer Lerchenberg abspringen und eine Diamantenformation bilden sollten. Doch das vielversprechende Spektakel zögerte sich hinaus und musste durch ein in die Länge gezogenes Expertengespräch überbrückt werden. "Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich um drölfzig Minuten", spottete ein User auf Twitter. "Viel zu viel Gelaber", äußerte ein weiterer Zuschauer seinen Unmut. Eine Geduldsprobe, die etwas später jedoch mit der versprochenen Luftperformance und nicht zuletzt mit musikalischen Höhenflügen entschädigt wurde: Maite Kelly, 42, Luca Hänni, 27, Beatrice Egli, 33, Glasperlenspiel und Giovanni Zarrella, 44, brachten die Auftaktsendung auf ihr gewohnt unterhaltsames Level und machten Lust auf eine ertragreiche Saison im "ZDF-Fernsehgarten". 

Sie haben TV-Neuigkeiten verpasst?

Die Fernseh-News der vergangenen Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: twitter.com, rtl2.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel