"Bodyguard" soll eine Neuauflage bekommen

1992 eroberten Kevin Costner und Whitney Houston die Herzen der Zuschauer im Sturm. Fast 30 Jahre später könnte es nun ein Remake zu dem Klassiker geben.

Fast 30 Jahre nach dem Erfolg von „Bodyguard“ können sich Fans auf eine Neuauflage freuen: Der Blockbuster mit Whitney Houston und Kevin Costner in den Hauptrollen soll ein Remake bekommen. Das meldet das Branchenmagazin „Variety“. Matthew López, der für sein Broadway-Stück „The Inheritance“ 2019 für den Tony Award nominiert war, arbeitet für Warner Bros. an der neuen Version des Klassikers, der 1992 die Kinos eroberte.

Der Film über einen ehemaligen Geheimdienstagenten (gespielt von Kevin Costner), der sich in eine Sängerin (Whitney Houston) verliebt, die er vor einem Stalker beschützen soll, berührte damals Millionen Menschen weltweit. „Bodyguard“ spielte insgesamt mehr als 400 Millionen Dollar (rund 340 Mio. Euro) an den Kinokassen ein. Nur „Aladdin“ war 1992 noch erfolgreicher.

Dafür hat „Bodyguard“ aber auch einen der erfolgreichsten Soundtracks aller Zeiten hervorgebracht. Für ihr Filmdebüt nahm die damals 29-jährige Whitney Houston eine Reihe von Hits selbst auf, darunter „Run to You“ und „I Have Nothing“ sowie ein Remake von Dolly Partons „I Will Always Love You“ von 1974.

Der schnellste Aufstieg einer Frau

Laut Billboard erreichte ihre Version des Klassikers bereits in der darauffolgenden Woche, im November 1992, Platz eins der Charts und war damit der schnellste Aufstieg einer Frau zu dieser Zeit. Der Song wurde auch die meistverkaufte Single des Jahres. Whitney Houston starb 2012 im Alter von 48 Jahren. Im Februar jährt sich ihr Tod zum zehnten Mal.

  • Begeisterung bei Filmfestspielen: Sie zog in Venedig alle Blicke auf sich
  • „Spencer“-Premiere in Venedig: Kristen Stewart als Diana gefeiert
  • „Jetzt ist dein Feind mein Feind“: Trailer für neuen James-Bond-Film

Nun soll „Bodyguard“ erneut die Kinokassen klingeln lassen. Gerüchte über ein „Bodyguard“-Remake gibt es jedoch schon seit Jahren. Laut der Meldung von „Variety“ werden Hollywoodgrößen wie Chris Hemsworth, Tessa Thompson, Channing Tatum und Cardi B als Kandidaten für die Hauptrollen gehandelt.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel