Bekam Johannes Tipps von Ex-"Sing meinen Song"-Host Paddy?

Wie hat er sich eigentlich auf seine neue Rolle als Sing meinen Song-Gastgeber vorbereitet? Ab der kommenden achten Staffel des Vox-Formats führt nicht länger Paddy Kelly (43) durch den Abend. Der Musiker wird nach zwei Jahren von dem ehemaligen Show-Teilnehmer Johannes Oerding (39) abgelöst. Im Promiflash-Interview verrät der neue Tauschkonzert-Host jetzt: Er hat im Vorfeld Rat bei seinem Vorgänger eingeholt.

Der Singer-Songwriter habe Paddy schon gleich am Anfang angerufen und nach seiner Meinung gefragt, ob er den Job überhaupt machen solle und ob er irgendetwas wissen müsse. „Paddy war immer nur so: ‚Ey, Johnny, du machst das. Du weißt, wie das geht. Du hast es ja auch schon einmal vor zwei Jahren einen Abend gemacht.‘ Aber er hat mich da so ein bisschen ins kalte Wasser geschmissen, muss man sagen“, erzählt Johannes gegenüber Promiflash. Doch er glaube, das gehört auch einfach dazu, da jeder eine „eigene Persönlichkeit“ habe und den Job anders angehe. „Paddy hat es mit Sicherheit anders gemacht als ich – und das ist auch gut so und auch erwünscht“, findet der „Anfassen“-Interpret.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel