"Bauer sucht Frau International": Für Ivica fahren die Damen die Krallen aus

TV-News des Tages im GALA-Ticker

17. August 2021

„Bauer sucht Frau International“: Liebeskampf um Winzer Ivica

Der Kampf um die Landwirte bei "Bauer sucht Frau International" ging in der zweiten Folge (Montag, 16. August 2021 auf RTL) so richtig los. Winzer und Pferdewirt Ivica aus Kroatien hat zwei Damen zu sich nach Hause eingeladen. Nevenka, Spitzname "Nena", kommt ebenfalls aus Kroatien und hat vielleicht deswegen schon einen gewissen Heimvorteil. Doch ob Ivica ihre besitzergreifende Art auf Dauer gefällt? Immerhin bezeichnet sich Nevenka selbst als "Giftspritze" und stellt klar: "Sie hat auf jeden Fall keine Chance gegen mich, natürlich nicht! Ich mache da jetzt eine Kampfansage gegen diese zweite Frau!"

Die zweite Frau heißt Isolde und hat ebenfalls ein Auge auf Ivica geworfen. Als sie den Bauern etwas zu innig begrüßt, kommt Giftspritze Nevenka wieder zum Einsatz: "Ok, wenn’s jetzt nicht aufhört, geh ich mal ‘nen Schritt nach vorne und sag: 'Jetzt ist gut!’', faucht sie. Doch Isolde lässt sich nicht beiseite drängen und plant, sich den "zu krallen". Mal sehen, welche der beiden Damen den längeren Kampfgeist hat.

16. August 2021

„Promi Big Brother“: Daniela Büchner sehnt sich nach Imagewechsel

Eigentlich hätte es auch sie treffen können. Am vergangenen Wochenende durften die Kandidat:innen der Sat.1-Show "Promi Big Brother" sich erstmals gegenseitig nominieren – und Daniela Büchner, 43, stand prompt auf der Liste mit vier weiteren Stars. Als Rafi Rachek, 31, am Ende heraus gewählt wurde, war das für die TV-Auswanderin offenbar eine Riesen-Überraschung: "Ich habe damit gerechnet, dass ich heute rausfliege", erklärte sie halb verdutzt und halb erleichtert nach der Verkündung.

Die Witwe von Jens Büchner, †49, lebt spätestens seit ihrer Teilnahme beim RTL-Quotenhit "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" mit offenkundigen Anfeindungen. "Ich will nicht, dass die Leute denken: 'Die Danni macht wieder Ärger, weil sie im Dschungel immer genörgelt hat.'" Seit damals hat sich offenbar einiges bei der fünffachen Mutter geändert. "Ich hoffe, dass die Zuschauer auf jeden Fall sehen, dass ich nicht die bin, die ich vor einem Jahr war in einer anderen Sendung." Im Gegenteil: Sie könne auch "lustig" oder "einfühlsam" sein. "Vielleicht sehen die Zuschauer, dass ich eine Veränderung durchgemacht habe."

„Bauer sucht Frau International“: Letzte Ehre für Bauer Werner

Die Auftaktfolge von "Bauer sucht Frau International" ging ans Herz. RTL erwies dem verstorbenen Imker und Kaffeebauern Werner, †64, die letzte Ehre. Werners vier Söhne wünschten sich, dass die Folgen mit ihm trotz seines Todes ausgestrahlt werden, um dieses Andenken an ihren Vater zu bewahren. "Wir freuen uns riesig, diese Erinnerung zu haben und dieses Andenken an Papa", so Werners Söhne. RTL erfüllte der Familie diesen Wunsch.

Im TV wurde gezeigt, wie sehr sich Werner auf eine neue Bekanntschaft freute: "Ich habe meine Frau letztes Jahr verloren. Wir waren 43 Jahre verheiratet. 43 Jahre – nicht viele können das sagen. Mein größter Traum wäre, noch für einige Jahre glücklich mit einer Partnerin, Ehefrau, einfach gute Jahre zusammen zu erleben."

Karin, 62, und Conny, 55, verdrehten dem Bauern von Beginn an den Kopf: "Mit dem Verlieben, würde ich sagen, könnte es sehr schnell gehen." Dass dieser Wunsch nicht mehr in Erfüllung gehen sollte, dürfte die Zuschauer:innen und die Familie von Werner mit Trauer erfüllen.

Sie haben TV-News verpasst?

Die Fernseh-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: "Bauer sucht Frau International", Folge vom 15. August 2021

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel