"Avengers"-Fans begeistert: Ethan Hawke wird zum Bösewicht in "Moon Knight"

  • Das „Avengers“-Universum bekommt weiteren Star-Zuwachs.
  • Ethan Hawke ergattert seine erste Rolle in einer Marvel-Serie.
  • Bekannt ist bislang, dass er einen Bösewicht spielen wird.

Mehr aktuelle Marvel-News finden Sie hier

Ethan Hawke darf seiner Karriere ein neues Kapitel hinzufügen. Der amerikanische Schauspieler hat einen Vertrag als Bösewicht in der von Disney+ geplanten Marvel-Serie „Moon Knight“ unterschrieben, wie das US-Branchenmagazin „The Hollywood Reporter“ berichtet.

Wird Ethan Hawke Gegenspieler des „Mondritters“?

Zuvor wurde publik, dass Oscar Isaac die Heldenrolle des „Mondritters“ übernehmen werde. In welche Antagonistenrolle Hawke genau schlüpft, haben die Macher bislang allerdings nicht verraten.

Die Vorlage zur neuen Serie liefert ein Comicbuch aus den 1980er Jahren, in dem die Figur Marc Spector zum Superhelden „Moon Knight“ wird. Die Figur wurde häufig mit „Batman“ der DC-Konkurrenz verglichen, weil auch Spector ein millionenschwerer Geschäftsmann ist, der seinen Reichtum für teures Equipment ausgibt und als sein Alter Ego Kriminalität bekämpft.

Regie-Duo soll Produktion zum Erfolg machen

Einer der großen Gegenspieler von Spector ist Raoul Bushman, der zu Beginn der Comics Spectors Arbeitgeber ist. Im Laufe der Zeit entwickelt sich eine tiefe Feindschaft zwischen den beiden. Diese Rolle wäre wohl die naheliegendste für Hawke, eine Bestätigung dazu steht aber noch aus.

Sicher ist dagegen, wer Regie führen und die Skripte schreiben wird: Mohamed Diab ist Screenwriter und das Regie-Duo Justin Benson und Aaron Moorhead sollen dafür sorgen, dass das Projekt von Disney+ ein Erfolg wird. Die Dreharbeiten sollen im März in Budapest beginnen. © 1&1 Mail & Media/spot on news

Trailer zu "WandaVision"

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel