ARD, ZDF und Arte ändern ihr Programm wegen Hardy Krüger

Der Tod von Schauspiellegende Hardy Krüger war ein Schock. Nun reagieren auch die ARD sowie das ZDF und stellen ihr Programm um, um den Toten in einigen Sondersendungen zu ehren.

Im ZDF gibt es in der Nacht ab 01:10 Uhr eine Ausgabe von „ZDF-History“ zu sehen. Die Sendung mit dem Titel „Hardy Krüger: Eine deutsche Legende“ wurde erstmals Anfang 2020 ausgestrahlt. In der Dokumentation werde „ein eindringliches Porträt des deutschen Weltstars“ gezeichnet, heißt es in der Beschreibung.

Doku, Talkshow, Filme

Der Kultursender Arte zeigte bereits am 20. Januar ab 20:15 Uhr die Dokumentation „Die Hardy Krüger Story“. In dem Dokumentarfilm von Patrick Zeilhofer aus dem Jahr 2018 kommen unter anderem auch Freunde, Kolleginnen und Kollegen Krügers zu Wort, darunter Mario Adorf. Zudem sind darin teils auch Ausschnitte aus Kinofilmen und TV-Sendungen mit dem Verstorbenen zu sehen.

  • „Jemand hat mich weiterleben lassen“: Hardy Krüger sprach über Tod
  • Netflix-Nazi-Thriller: “München“: Ulrich Matthes spielt Hitler
  • Er wurde 93 Jahre alt: Schauspieler Hardy Krüger ist tot

Im rbb Fernsehen läuft unterdessen in der Nacht ab 00:15 Uhr eine Wiederholung einer Ausgabe der Talkshow „Thadeusz“. Krüger war Ende 2016 bei Jörg Thadeusz zu Gast. Im Anschluss wird auch hier noch einmal „Die Welt war mein Zuhause“ gezeigt. Sky Cinema Classics strahlt am 21. und 22. Januar insgesamt elf Filme Krügers aus. Den Anfang macht „Banktresor 713“ am Freitag um 20:15 Uhr.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel