Anwärter auf RTL-Dschungelkrone stehen komplett fest

Köln (dpa) – Für das diesjährige RTL-Dschungelcamp stehen alle zwölf Kandidatinnen und Kandidaten fest.

+++ Aktuelle Promi-News +++
  • Mit intimen Bildern: So süß gratuliert Cathy Hummels Sohn
  • Popstar: Chris Martin war von „Zurück in die Zukunft“ begeistert
  • Popstar: Chris Martin war von „Zurück in die Zukunft“ begeistert
  • „heute journal“: 5,4 Millionen sehen Premiere von Christian Sievers
  • „heute journal“: 5,4 Millionen sehen Premiere von Christian Sievers

Der Fernsehsender nannte am Montagabend mit dem Personenschützer Peter Althof sowie den Reality-Sternchen Linda Nobat, Tara Tabitha und Janina Youssefian – aus verschiedenen Formaten mehr oder weniger bekannt – die letzten vier Namen für die 15. Staffel der Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Am 21. Januar soll es losgehen. Coronabedingt entsteht die Show diesmal in Südafrika statt wie früher in Australien.

Vorher am Montag hatte RTL bereits angekündigt, dass auch Schauspieler Eric Stehfest, Reality-Darsteller Manuel Flickinger und TV-Sternchen Christin Okpara um die Dschungelkrone kämpfen werden. Somit ist die Liste der Teilnehmenden nun komplett. Bisher standen schon die Schauspielerinnen Anouschka Renzi und Tina Ruland sowie der Designer Harald Glööckler, der Sänger Lucas Cordalis und Reality-Star Filip Pavlovic als Kandidaten des RTL-Formats fest.

Unterhaltung

Jörg Pilawa teilt Erinnerungen

Queen feiert Thronjubiläum – dieses Spektakel plant der Palast

"Halbnackte, wunderschöne Frauen"

Jürgen von der Lippe: "Das macht mich einfach wahnsinnig"

So sieht das schönste Mädchen der Welt heute aus

Diese Prominente ist das Glühwürmchen

Jason Derulo schlägt auf Unbekannten ein

Nutzer rätseln über Bohlen-Optik

Dieser royale Nachwuchs versüßte 2021

Diese Prominenten starben 2021– viele viel zu jung

Joko und Klaas legen TV-Klassiker "Dinner for One" neu auf

Epstein-Komplizin Ghislaine Maxwell verurteilt

Heidi Klum zeigt intimes Detail – Fans flippen aus

Vanessa Mai stellt neues Fitnessprogramm vor

Begleitet werden die Kandidierenden bei ihren Ekelprüfungen wieder vom Moderationsduo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Wer König oder Königin der Südafrika-Premiere wird, soll sich am 5. Februar entscheiden.

Bereits im vergangenen Jahr hatte RTL wegen der Corona-Pandemie das Dschungelcamp nicht wie bis dahin aus Australien gezeigt. Stattdessen hatte es 2021 eine Ersatzshow aus Hürth bei Köln gegeben. Dem Sieger, dem Reality-TV-Kandidaten Filip Pavlovic, hatte RTL einen Platz in der kommenden Dschungelshow versprochen. Somit war er für die 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bereits gesetzt.

Nun folgten also die letzten Namen. Stehfest kennen Zuschauer noch als Star der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Später war er durch seine Drogenbeichte in den Schlagzeilen, die er in einem Bestseller-Buch aufarbeitete: „Ich kann schon Brände legen, wenn ich möchte“, sagte er RTL. „Kommt immer darauf an, um was es geht und ob es in einem gewissen Rahmen bleibt. Ich finde, Diskussionen und sich streiten sind sowieso was Gutes. Wäre ja Quatsch, wenn wir uns alle nur Ja und Amen zu allem sagen.“

Flickinger war Kandidat bei der schwulen Datingshow „Prince Charming“: „Ich glaube, ich werde im Camp die Person sein, zu der jeder kommen kann. Ich bin ein einfühlsamer Mensch, kann auch gut Leuten zuhören und auf Leute zugehen“, meinte er im RTL-Interview.

Christin Okpara alias Christin Queenie hatte einen Auftritt in der RTLzwei-Sendung „Die Sexklinik“ und war auch Kandidatin der RTL-Datingshow „Are You The One?“. Von damals ist sie vielen Zuschauern noch durch ihr aufbrausendes Wesen bekannt. „Aufgepasst, jetzt kommt die Ausraster-Chrissi!“, verspricht sie dem RTL-Publikum.

Und schließlich gab RTL noch die Teilnahme von Peter Althof als „Bodyguard-Legende“, Ex-„Bachelor“-Kandidatin Linda Nobat, Reality-Sternchen Janina Youssefian sowie – so RTL wörtlich – „Teppichluder a. D.“ Janina Youssefian bekannt.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel