Anne Hathaway war neunte Wahl für "Der Teufel trägt Prada"

Anne Hathaway (38) ist heute eine mega-erfolgreiche Schauspielerin und sogar Oscar-Preisträgerin. Doch die Karriereleiter hochzuklettern, war für die Leinwand-Beauty anfangs kein Zuckerschlecken. Zu ihren ersten großen Rollen gehören unter anderem Mia Thermopolis aus Plötzlich Prinzessin und Andy Sachs aus „Der Teufel trägt Prada“. Letztere hat sie sich aber hart erkämpfen müssen, denn sie war definitiv nicht die Favoritin für die Figur der strebsamen Journalistin.

Als die 38-Jährige jetzt per Videocall zu einer Folge von RuPaul’s Drag Race zugeschaltet wurde, ließ sie die Kandidaten wissen, dass ihr die Jobs damals nicht unbedingt zugeflogen sind und nannte auch direkt ein Beispiel: „Ich war die neunte Wahl für ‚Der Teufel trägt Prada‘.“ Am Ende habe sie aber triumphiert und das habe ihr gezeigt, dass man niemals aufgeben darf.

Ihre stärkste Konkurrentin soll Rachel McAdams (42) gewesen sein, die das Angebot jedoch dankend abgelehnt hätte. Danach musste Anne aber noch sieben weitere Kolleginnen ausstechen, um an der Seite von Meryl Streep (71) für den Film-Hit vor der Kamera stehen zu dürfen. Unter anderem seien auch Claire Danes (41) und Juliette Lewis (47) als Andy Sachs im Gespräch gewesen.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel