Zu Hause hat er "nicht viel zu sagen"

Wolfgang (74) und Stephanie Stumph (36) standen für die ZDF-Krimireihe "Stubbe – Von Fall zu Fall" jahrelang gemeinsam vor der Kamera. Vor allem für die Karriere von Stephanie sei das jedoch nicht ideal gewesen, wie Wolfgang Stumph "Bild am Sonntag" im Doppelinterview mit Tochter Stephanie erklärt: "Nach vielen Jahren, als Stephanie längst in zahlreichen anderen Filmen spielte, hieß es immer noch, das ist doch die Tochter vom Stubbe. Deshalb haben wir entschieden, dass wir nach dem 50. Film 2014 Schluss machen."

„Wir sind sehr harmonisch, aber…“

Und sieben Jahre später? 2020 kündigte das ZDF an, dass es nach einem erfolgreichen Special einen 52. Fall von Stubbe geben werde – erneut mit dem Vater-Tochter-Gespann vor der Kamera. "Stubbe – Tödliche Hilfe" soll am 30. Januar ab 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. 2018 gab Wolfgang Stumph bereits eine erste "Stubbe"-Zugabe im ZDF – damals ohne seine Tochter dabeizuhaben.

Sorgen vor der Rückkehr an das gemeinsame Set scheinen die beiden nicht gehabt zu haben, selbst wenn es Meinungsverschiedenheiten geben sollte: "Wir sind eine ganz normale Familie. Allüren oder irgendwelche Extrawürste sind uns zuwider. Dadurch, dass wir beide zusammen arbeiten, gibt es natürlich ein paar Reibungspunkte mehr", erklärt Stephanie Stumph und sagt, sie seien "zwar sehr harmonisch, bei uns kann es aber auch sehr temperamentvoll zugehen." Wolfgang Stumph fügt mit trockenem Humor hinzu: "Ich habe nicht viel zu sagen. Zumindest zu Hause."

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel