Zehnter Todestag: Dirk Bach bleibt für immer unvergessen

Er bleibt für immer unvergessen. Zehn Jahre ist es bereits her, dass Dirk Bach (✝51) plötzlich an Herzversagen gestorben ist. Er war eines der prägenden Gesichter von RTL in den 1990er-Jahren und ein Inbegriff guter Laune. Zusammen mit Sonja Zietlow (54) moderierte er acht Jahre lang „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Auch beim Publikum war der sympathische Moderator immer äußerst beliebt. Sein Tod war für viele ein Schock. Anlässlich seines Todestages erinnern viele an Dirk, der viel zu früh verstorben ist.

„Vor zehn Jahren, am 01. Oktober 2012, starb völlig unerwartet unser langjähriger Dschungelcamp-Moderator und Entertainer Dirk Bach. Wir sind in Gedanken bei dir, Dicki, du fehlst“, schreibt beispielsweise die offizielle Seite des Dschungelcamps auf Instagram zu einem Schwarz-Weiß-Bild von Dirk. Darunter finden sich zahlreiche Kommentare, unter anderem von Jasmin Herren (43), Julian F. M. Stöckel und Indira Weis (43), die ihre Trauer ausdrücken.

Auch RTL widmet ihrem langjährigen Moderator etwas ganz Besonderes: Zum zehnten Todestag strahlt der Sender eine Sondersendung mit dem Namen „Dickie, du fehlst! Warum wir Dirk Bach auch heute noch schmerzlich vermissen“ am Donnerstag, den 20. Oktober um 22.35 Uhr aus.Viele Weggefährten werden in der Show zu Wort kommen. Außerdem wird es jede Menge Ausschnitte aus seiner Theater- und TV-Zeit geben.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel