Zac Efron verrät den Grund für sein verändertes Gesicht

Nein, es war keine Schönheits-OP!

Zac Efron verrät den Grund für sein verändertes Gesicht

Zac Efron: Das steckt hinter seinem veränderten Look

In einem Videoclip vom April 2021 verwunderte Zac Efron (34) seine Fans durch sein verändertes Gesicht. In dem Instagram-Clip, den er zum „Tag der Erde“ aufgenommen hatte, bemerkten Fans damals, dass die Wangen des Schauspiel-Hotties geschwollen wirkten. Auch sein Kinn und sein Kiefer schienen verändert. Schnell wurde gemutmaßt, dass sich der „High School Musical“-Star einer Schönheits-OP unterzogen hätte. Jetzt endlich verrät Zac Efron den Grund für die optische Veränderung in einem Interview mit „Menshealth.com“.

Auf Socken unterwegs – Kieferbruch!

Zac Efron gibt für seine Filmrollen alles. Für viele davon ist ein durchtrainierter Körper gefragt. Dafür arbeitet der Schauspieler hart. Erst vor Kurzem gestand er, dass ihn das harte Training für den Film „Baywatch“ in eine heftige Depression gestürzt hatte. Eine weitere Folge seiner Trainingseinheiten sind diverse Verletzungen. Ob Kreuzbandriss, ein ausgerenkter Rücken oder ein gebrochenes Handgelenk, Zac Efron hat schon viele Sportverletzungen hinter sich.

Auch für seine veränderten Gesichtszüge im Jahr 2021 soll eine Verletzung verantwortlich sein –allerdings stammte die nicht vom Sport, sondern war ein klassischer Haushaltsunfall. Im Interview mit „menshealth.com“ gestand er jetzt, dass ein unglückliches Ausrutschen auf Socken zu Hause der Grund war. Beim Fallen sei er mit dem Kinn gegen die Ecke eines Brunnens geschlagen. Dabei habe er sich den Kiefer gebrochen.

"Die Kaumuskeln sind einfach gewachsen"

Nachdem er sich den Kiefer gebrochen hatte, musste der Schauspieler das Kauen neu lernen. Eigentlich würden die Kaumuskeln und andere Gesichtsmuskeln „wie eine Symphonie“ harmonisch zusammenarbeiten, erklärte der Schauspieler gegenüber „Menshealth.com“. Doch durch den Kieferbruch musste er anders kauen als gewöhnlich. Die Muskeln in der Innenseite seines Gesichts und Kiefers hätten das kompensieren müssen.

„Die Kaumuskeln sind einfach gewachsen. Sie sind einfach sehr, sehr groß geworden“, berichtete der Hollywood-Star. Das habe seine Optik damals beeinflusst. Dank Physiotherapie habe er die Probleme aber in den Griff bekommen können. Inzwischen hat sich sein Aussehen wieder normalisiert. Es brauchte jedoch seine Zeit, damit Zac Efron wieder so aussieht, wie seine Fans ihn in Erinnerung hatten.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel