YouTube-Star Philipp Mickenbecker verstirbt mit 24 Jahren an seiner Krebserkrankung

YouTube-Star Philipp Mickenbecker verstirbt mit 24 Jahren an seiner Krebserkrankung

YouTuber Philipp Mickenbecker ist tot

Philipp Mickenbecker hat bis zu seinem letzten Atemzug gekämpft und war trotz seiner Krebsdiagnose stets voller Hoffnung – doch nun hat der 24-jährige YouTube-Star am 09. Juni 2021 den Kampf gegen den Krebs verloren.

Der „Real Life Guy“ hatte den Krebs bereits zweimal besiegt

Seit 2016 begeistern Philipp und sein Zwillingsbruder Johannes als lebenslustiges Duo „The Real Life Guys“ auf YouTube das Netz. Doch nun muss Johannes ohne seinen geliebten Bruder weitermachen. Im Oktober erhält Philipp die Schockdiagnose: Er hat Krebs im Endstadium – mit gerade einmal 24 Jahren. Zweimal hatte Philipp den Lymphdrüsenkrebs damals bereits besiegt, doch die Prognose der Ärzte war eindeutig: Maximal zwei Monate gaben sie dem YouTube-Star.

Freunde gaben Gesundheitsupdate

Erst kürzlich gaben seine Freunde ein Gesundheitsupdate. Demnach musste Philipp ins Krankenhaus, weil er viel Blut verloren hatte, wie sie im Video berichten.

Seine Freunde geben Gesundheitsupdate

Philipp Mickenbecker hatte keine Angst vor dem Tod

Die Prognose hat Philipp zwar übertroffen, doch am Ende musste sich die Frohnatur seiner Krebserkrankung geschlagen geben. Angst vor dem Tod hatte der 24-Jährige jedoch nie – im Gegenteil. „Ihr wisst ja, ich glaube nicht an Zufälle. Es gibt jemanden, der einen Plan mit meinem Leben und dieser Sache hat“, so der gläubige Christ nach seiner Schockdiagnose im Oktober. Auf dem YouTube-Kanal „The Real Life Guys“ teilte er auch die schweren Momente seines Lebens mit den Fans und zeigte sogar seinen Tumor. Es war ihm wichtig, anderen Menschen Mut zu machen und zu zeigen, dass es wichtig ist, die Hoffnung niemals aufzugeben.

Für Zwillingsbruder Johannes, seine restliche Familie und seine Freunde wohl ein tröstender Gedanke in dieser schweren Zeit.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel