Wird es Probleme bei Prinzessin Eugenies Entbindung geben?

Könnte diese Vorerkrankung zu Problemen bei der Geburt von Prinzessin Eugenies (32) Baby führen? Die Enkelin von Queen Elizabeth (✝96) verkündete vor wenigen Tagen, dass sie ihr zweites Kind erwartet. Im Februar vor zwei Jahren waren die Cousine von Prinz Harry (38) und ihr Mann Jack Brooksbank (36), bereits Eltern eines Sohnes geworden. Es könnte allerdings Schwierigkeiten bei der Entbindung geben.

Wie Mirror berichtet, hatte die 32-Jährige als Kind an Skoliose gelitten. Dabei handelt es sich um eine Verkrümmung der Wirbelsäule. Mit zwölf Jahren hatte die Tochter von Prinz Andrew (62) und Sarah Ferguson (63) sich einer achtstündigen Operation unterziehen müssen, um diese zu korrigieren. Seit dieser Prozedur hat sie Titanstangen in ihrem Rücken. Experten zufolge kann das zu Problemen bei den Wehen und vaginalen Geburten führen, insbesondere wenn eine PDA verabreicht wird.

Bei der Entbindung ihres ersten Kindes soll Eugenie sich deshalb für einen Kaiserschnitt entschieden haben. Damit soll das Risiko wohl umgangen worden sein. Der kleine August Philip Hawke war gesund und munter zur Welt gekommen.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel