Willem-Alexander und Máxima: Ihre Töchter werden zum Blickfang

Zum 54. Geburtstag des niederländischen Königs teilt der Palast neue Familienfotos – doch darauf rückt Willem-Alexander fast in den Hintergrund. Denn Ehefrau Máxima und die drei Teenie-Töchter ziehen alle Blicke auf sich.

Willem-Alexander trägt einen klassischen dunklen Anzug samt hellem Hemd und Krawatte. Seine Frau strahlt in einem goldgelb-petrolfarbenen Ensemble aus Rock und Oberteil, zu dem sie gelbe Wildleder-Pumps und einen passenden Hut kombiniert hat. 

Auch die 17-jährige Amalia hat mit einer grünen Hose und einem hellblauen Oberteil auf einen farbenfrohen Frühlingslook gesetzt, genau wie ihre 14-jährige Schwester Ariane, die sich für ein strahlendblaues Midikleid entschieden hat. Die ein Jahr ältere Alexia wählte hingegen einen schicken monochromen Look, bestehend aus einem beigen, kurzen Kleid und einer passenden Strickjacke.

Die Fans sind von dem Foto komplett begeistert. Neben Glückwünschen für Willem-Alexander häufen sich unter dem Posting die Komplimente für seine Frau und vor allem für die Töchter. „Was für eine tolle Familie“, „Eine hübscher als die andere“ oder „Wunderschöne Prinzessinnen“ lauten nur einige der zahlreichen Kommentare.

So feiern die Royals den „Königstag“

Wenig später wurden weitere Bilder veröffentlicht, die zeigen, wie die Königsfamilie den Tag verbringt. Wegen der Corona-Pandemie konnte zwar auch im zweiten Jahr in Folge nicht wie üblich mit Festen im ganzen Land gefeiert werden, doch die Royals unternahmen trotzdem etwas Besonderes.

Mit einer Fahrzeugparade, in der der König mit seiner Ältesten in einem Oldtimer mitfuhr, ging es für Willem-Alexander, Máxima und die Prinzessinnen vom Palast zum High Tech Campus in Eindhoven. Dort werden sie im Laufe des Tages an verschiedenen Programmpunkten teilnehmen.

  • Neuer Streit mit Harry?: Prinz Charles plant Reform des Königshauses
  • Großer Tag für den Mini-Royal: William und Kate teilen neues Foto von Prinz Louis
  • Neue Buchkapitel: Harry und Meghan: Ärger wegen neuer Enthüllungen?

Neben einer Talkshow, die online und live im holländischen TV ausgestrahlt wird, treten die Royals in einem Regionen-Quiz gegen andere Familien an und stellen dabei ihr Wissen über die 21 Gemeinden der Metropolregion Eindhoven unter Beweis. Zudem wird es ein Konzert zu Ehren des Königs geben, das ebenfalls online verfolgt werden kann.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel