Will Smith: Nach Oscar-Ohrfeige soll er in Therapie sein

Der Schauspieler scheint aus seinem Verhalten gelernt zu haben

Will Smith: Nach Oscar-Ohrfeige soll er in Therapie sein

Will Smith (53) meint es offenbar ernst damit, sich bessern zu wollen. Nachdem er auf der Bühne der Oscarverleihung dem Komiker Chris Rock (57) vor einem Millionenpublikum eine Ohrfeige verpasst hat, ist er nun angeblich in Therapie.

Neuanfang für Will Smith?

Dass sich der Schauspieler professionelle Hilfe gesucht haben soll, berichtet „Entertainment Tonight“ unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle. Ein Sprecher habe bislang noch nicht auf eine Anfrage des Mediums reagiert. Aber schon zuvor berichteten Insider, dass Will Smith offenbar in Therapie ist. „Er ist froh, seine ungelösten Kindheitsprobleme in einer Therapie aufzugreifen und wird tun, was er kann, um seine momentane Fehlentscheidung wiedergutzumachen“, zitiert „The Sun“ einen Informanten.

Seit der Oscar-Zeremonie, bei der Smith später noch den Preis als „Bester Hauptdarsteller“ für den Film „King Richard“ entgegennahm, war es still geworden um ihn. Vor etwa zwei Wochen soll er Medienberichten zufolge dann in Indien gesehen worden sein. Bei seiner Ankunft in Mumbai posierte er demnach mit einigen Fans für Fotos. Das „People“-Magazin berichtete, sei der 53-Jährige in Indien, um sich auf Spiritualität, Yoga und Meditation zu konzentrieren.

Das ist bei der Oscar-Verleihung passiert

Will Smith schlägt Chris Rock nach Scherz über Frau Jada

Während der Live-Show der Oscarverleihung am 27. März kam Smith aus dem Publikum auf die Bühne und schlug dem Komiker Chris Rock ins Gesicht. Rock hatte vor der Ohrfeige einen Witz über die Ehefrau von Will Smith, Jada Pinkett Smith (50), gemacht. Pinkett Smith bereite sich wohl auf die Fortsetzung von „Die Akte Jane“ vor, scherzte Rock. Eine offensichtliche Anspielung darauf, dass sich die Schauspielerin den Kopf rasiert hat. Dabei leidet sie schon seit Längerem unter krankheitsbedingtem Haarausfall, Alopecia, was sie bereits 2018 öffentlich machte.

Nicht einmal eine Stunde nach der Ohrfeige hielt Will Smith eine tränenreiche Dankesrede auf der Bühne, als er den Oscar entgegennahm. Darin entschuldigte er sich bei der Academy und den anderen Nominierten, aber nicht bei Chris Rock. Das holte der Schauspieler erst einen Tag später auf Instagram nach.

Der Oscarpreisträger veröffentlichte dort einen Beitrag. „Gewalt in all ihren Formen ist giftig und zerstörerisch“, schrieb Will Smith darin. „Mein Verhalten bei der Oscarverleihung gestern Abend war inakzeptabel und unentschuldbar.“ Er fügte unter anderem hinzu: „Ich möchte mich öffentlich bei dir entschuldigen, Chris. Ich war neben der Spur und ich lag falsch.“ Es sei ihm peinlich, so der Hollywood-Star. Seine Handlungen zeigten nicht den Mann, der er sein möchte.

Zehn Jahre von der Oscarverleihung ausgeschlossen

Anfang April hat Will Smith zudem seinen Rückzug aus der Academy of Motion Picture Arts and Sciences erklärt. In einem Statement, aus dem unter anderem „The Hollywood Reporter“ zitierte, erklärte der Schauspieler, er sei „untröstlich“. Zudem wolle er alle Konsequenzen für sein Verhalten während der Zeremonie akzeptieren. Die Oscar-Academy hat den Schauspieler kurz darauf für die Preisverleihungen der nächsten zehn Jahre ausgeschlossen.

spot on news (dga)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel