Wieder frei! Hier verlässt Helena Fürst die Psychiatrie

Wieder frei! Hier verlässt Helena Fürst die Psychiatrie

Helena Fürst darf wieder nach Hause

Helena Fürst ist wieder frei! Die „Anwältin der Armen“ durfte am Freitag (9. Juli) die Psychiatrie der Uni-Klinik Frankfurt am Main verlassen. RTL hat sie nach ihrer Entlassung getroffen. „Ich habe mich selbst hier rausgekämpft“, sagt die 47-Jährige.

„Ich bin endlich frei, ich hab’s geschafft"

Freiheit! Um 9.36 Uhr kommt Helena Fürst durch die Tür der geschlossenen Psychiatrie. Als erstes zündet sie sich eine Zigarette an. Die 47-Jährige ist sichtlich mitgenommen, aber auch erleichtert. „Mein Herz pumpt auf 5000. Ich bin endlich frei, ich hab’s geschafft. Ich fang jetzt an zu heulen“, sagt sie gegenüber RTL.

„Ich wurde mehrfach geschlagen und misshandelt"

Ende Juni wurde die ehemalige „Sommerhaus der Stars“-Teilnehmerin in die Psychiatrie eingewiesen – angeblich gegen ihren Willen. Der TV-Star fühlte sich nicht nur zu Unrecht eingesperrt, sondern erhob auch schwere Anschuldigungen gegen die Klinik. Via Telefon meldete sich Helena mit einem Hilferuf bei RTL. „Ich wurde mehrfach geschlagen und misshandelt, ans Bett fixiert und mir wurden zwanghaft Medikamente verabreicht“, behauptete die 47-Jährige und weiter: „Ich bin hier eingesperrt, schlimmer als in einem Gefängnis.“ (tma)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel