Wie süß! So sehr leuchten Prinz Charles‘ (2) Kinderaugen an Weihnachten

Weihnachtsgruß mit Mama Stéphanie und Papa Guillaume von Luxemburg

Wie süß! So sehr leuchten Prinz Charles' (2) Kinderaugen an Weihnachten

Es wird ein ganz besonderes Weihnachtsfest für das Herzogspaar von Luxemburg in diesem Jahr werden. Zum einen ist ihr kleiner Sohn, Prinz Charles, nun zweieinhalb Jahre alt und erlebt Weihnachten immer aufgeweckter und präsenter. Zum anderen erwarten Prinzessin Stéphanie (38) und Prinz Guillaume (41) derzeit ihr zweites Baby. Auf Instagram teilt der Hof nun zuckersüße Fotos der kleinen Familie – und das besondere Funkeln von Kinderaugen zu Weihnachten.

Kleiner Prinz mit großer Zukunft

Oh, in den heimischen vier Wänden gibt es zurzeit so viel zu entdecken! Prinz Charles begutachtet neugierig – adrett im weißen Festtagshemd – eine Miniatur-Weihnachtslandschaft mit erleuchtetem Karussell und funkelndem Riesenrad. Die würde der Zweijährige sicher gerne in echt besuchen. Geht aber nicht so einfach, schließlich möchte der Hof Fotos machen, die seine Eltern dann mit der Öffentlichkeit teilen können, um den Luxemburgern „frohe Weihnachten“ zu wünschen.

Auf Papas Arm schaut der kleine Prinz keck in die Kamera. In diesem Jahr hat er zum ersten Mal die Augen der europäischen Adelswelt auf sich gezogen: Neben Prinzessin Amalia der Niederlande (19), Prinzessin Elisabeth von Belgien (21) und Prinzessin Estelle von Schweden (10) strahlte er zum 18. Geburtstag von Prinzessin Ingrid von Norwegen um die Wette. Fünf Mini-Thronfolger auf einem Foto! Jetzt aber darf er zur Weihnachtszeit nur eins sein: Kind.

Im Video: So lässig präsentieren sich Prinz William und Familie auf ihrer Weihnachtskarte

Sommerliche Weihnachtsgrüsse von William und Kate

Noch sind sie zu dritt

Auf einem weiteren Foto sitzen Charles und Mama Stéphanie auf dem Boden vor dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum. Der Zweijährige hält eine rote Christbaumkugel in der Hand und ist sichtlich begeistertt von der wunderschön dekorierten Tanne in seinem Wohnzimmer. Weihnachten mit Kindern ist eben etwas ganz besonderes, das ist auch seinen glücklichen Eltern anzusehen.

Die wünsche ihren Followern überdies „ein glückliches neues Jahr!“ – übrigens gleich auf vier Sprachen: Luxemburgisch, Französisch, Deutsch und Englisch. Das kann man der Familie gleich zurück wünschen, schließlich werden sie das nächste Weihnachtsfest zu viert feiern. Ihren Babybauch versteckt die 38-Jährige allerdings leider geschickt unter ihrer orangefarbenen Bluse. (vne)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel