Wie Diane Kruger ihre deutschen Wurzeln an Tochter Nova weitergibt

Schauspielerin lebt „auf der ganzen Welt“

Wie Diane Kruger ihre deutschen Wurzeln an Tochter Nova weitergibt

Sie ist Deutschlands beliebtester Hollywood-Export: Diane Kruger (46) begeistert seit ihrem Durchbruch mit dem Historienfilm „Troja“ national und international die Massen. Doch ihr Fame im Filmgeschäft ist nichts im Vergleich zu der wohl spektakulärsten Rolle ihres Lebens: 2018 hat sie ihr Töchterchen Nova zur Welt gebracht, seither glänzt sie als Mama. Im Talk bei GALA spricht die Schauspielerin jetzt über die Entwicklung der Kleinen und verrät, welchen Bezug ihr Kind zu ihrer Heimat Deutschland hat.

Diane Kruger lebt in Frankreich

Seitdem Diane Kruger, die einst in Niedersachsen geboren worden ist, mit Schauspielkollege Norman Reedus liiert ist, hat sie ihr Leben komplett ins Ausland verlagert. So wächst auch ihr gemeinsames Töchterchen irgendwo zwischen Frankreich und Amerika auf. Die deutschen Wurzeln vergesse sie aber nie und so bringe sie auch ihrer Kleinen alles über ihr Geburtsland bei: „Sie war erst zweimal da. Sie versteht alles auf Deutsch, aber sie antwortet oft auf Englisch. Wenn meine Mutter da ist, ist es besser, weil dann sind es schon mal drei Personen. Sonst bin das immer nur ich.“

Damit sich Novas Deutsch verbessert und sie auch in Zukunft mit der Herkunft ihrer Mama verbunden bleibt, besuche sie jetzt mittwochs eine deutsche Schule, „damit sie mehr von Deutschen umgeben ist“, so Diane.

Aktuell lebt die Familie übrigens in Frankreich, aber Diane will ihre Tochter auf alles vorbereiten: „Ich versuche ihr von Anfang an beizubringen ‚Wir wohnen auf der Welt. Wir sind überall zu Hause, wir haben Freunde überall‘. Wer weiß, ob mir das glücken wird.“

So meistert Diane Kruger den Alltag mit Kind

Für Diane sei es nicht immer leicht, Kind und Job unter einen Hut zu bringen, verrät sie im Gespräch bei GALA: „Dadurch, dass ich Schauspielerin bin, habe ich Momente, wo ich sehr busy bin und Momente, wo ich nicht drehe.“

Weil Drehtage gut und gerne schon mal den ganzen Tag gingen und man keine geregelten Uhrzeiten habe, sei eine ganz besondere Person in ihrem Leben stets zur Stelle: „Gott sei Dank habe ich, wenn ich drehe, meine Mama. Die kommt meistens, um mir mit meiner Tochter zu helfen, oder meinen Mann. Wenn ich nicht drehe, würde ich sagen, bin ich eine Vollblut-Mama.“ Dann stünde auch der Haushalt auf ihrem Plan – und natürlich gaaanz viel Zeit mit ihrem Töchterchen. Das ist immerhin die Zeit, die ihr niemand wiedergeben könne, die ganzen ersten Male mit ihrer Kleinen.

Was Diane Kruger noch über das Leben mit ihrer Tochter erzählt und was für Werte sie ihr mit auf den Weg geben möchte, verrät sie am Samstagabend um 17:45 Uhr bei GALA im Free-TV bei RTL oder im Livestream auf RTL+. (cch)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel