Wie bitte? Prinz Frédéric von Anhalt hält Vortrag an Berliner Hochschule

„Das deutsche Erbrecht ist für meine Begriffe absolut besch***en!“

Wie bitte? Prinz Frédéric von Anhalt hält Vortrag an Berliner Hochschule

Prinz Frédéric hält Vorlesung zum Erbrecht

von Rebekka Bednorz, Mira Volkmar und Claudia Spitzkowski

„Ich dachte erst, die wollen mich verar***en!“ Frédéric von Anhalt (79) spricht das aus, was vermutlich die meisten gedacht haben, als sie diese Info erreichte: Der Schlagzeilen-Prinz wurde zu einem Gastvortrag an die Berliner Hochschule für Wirtschaft und Recht eingeladen. Wie Frédérics Auftritt bei den angehenden Akademikern am Ende ankam, zeigen wir im Video oben

Mit Erbrecht kennt sich Prinz Frédéric bestens aus

Was könnte Prinz Frédéric von Anhalt, der in Hollywood ein schlagzeilenträchtiges Luxusleben führt, jungen Menschen wohl beibringen? Tatsächlich gibt zwei Themen, mit denen sich der 79-Jährige bestens auskennt: Erbrecht und Adoption. Nach dem Tod seiner Frau Zsa Zsa Gabor vor sechs Jahren soll der Prinz 60 Millionen Euro geerbt haben. Zudem ist er für seine lukrativen Adoptionen bekannt. Sechs bürgerlichen Adoptivkinder hat Frederic im Laufe der letzten Jahrzehnte zu einem Adelstitel verholfen.

Die Erfahrungen, die der Prinz mit seinem geerbten Vermögen und dem adoptierten Familienanhang sammeln durfte, gibt er jetzt bei seinem Vortrag in Berlin an die wissbegierige Jugend weiter. Ein erstes wichtiges Learning dabei: „Das deutsche Erbrecht ist für meine Begriffe absolut besch***en!“. Oha!

Frédéric von Anhalt ist enttäuscht von seinen Adoptivsöhnen

Frédéric findet nämlich, dass nur die erben sollte, die auch „wirklich helfen“. Und nicht, weil sie – wie in Deutschland üblich – einen gesetzlichen Anspruch haben. Denn von seinen Adoptivsöhnen ist er schwer enttäuscht: „Ich hab überhaupt keinen Kontakt zu ihnen. Sie haben mich alle allein gelassen. Sie haben mir versprochen, dass sie mir helfen und nach Amerika kommen. Aber sie sind nicht gekommen.“

Lesetipp: Prinz Frédéric von Anhalt gibt nicht auf: Erbe gesucht!

Genau deshalb sucht der 79-Jährige aktuell auch nach einem neuen Erben. Der Prinz hat auch schon jemanden ins Auge gefasst: Heidi Klum.„Heidi ist die Beste! Ich liebe Heidi! Heidi hätte es verdient, sie wäre dann Prinzessin“, schwärmt Frédéric im RTL-Interview. Prinzessin Heidi von Anhalt. Klingt doch eigentlich ganz schön.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel