Wegen Missbrauchsvorwürfen: "Wednesday"-Star Percy Hynes White soll aus dem Cast fliegen

Petition läuft

Wegen Missbrauchsvorwürfen: "Wednesday"-Star Percy Hynes White soll aus dem Cast fliegen

Mehrere Frauen haben „Wednesday“-Schauspieler Percy Hynes White (21) Missbrauch vorgeworfen. Er soll mit seinen Freunden regelmäßig Partys veranstaltet haben, auf denen sie junge Frauen zum Sex gedrängt haben. Einige der Opfer sollen noch minderjährig gewesen sein. Jetzt wurde eine Petition gestartet, die fordert, dass White „aus der Besetzung von ‘Wednesday’ gestrichen“ werden soll.

Dieser Tweet löste einen Dominoeffekt aus

Percy Hynes White wurde als Xavier Thorpe in der „Netflix“-Serie „Wednesday“ bekannt. Jetzt stehen allerdings schwere Vorwürfe gegen den 21-Jährigen im Raum.

Der Grund: In einem Twitter-Thread beschuldigt eine Userin den Schauspieler, während seiner Schulzeit in Toronto Partys veranstaltet zu haben, auf denen er junge Frauen mithilfe von Drogen und Alkohol zum Sex überredet haben soll. Die Userin beschreibt unter anderem auch Vorfälle, bei denen White und seine Freunde junge Frauen verbal erniedrigt haben sollen. Der originale Tweet bekam auf Twitter viel Aufmerksamkeit, vor allem weil auch andere Frauen von ähnlichen Vorkommnissen berichteten.

Petiton unter dem Hashtag "#cancelpercy" gestartet

Am Sonntag (22.Januar) wurde eine Petition ins Leben gerufen, in der gefordert wird, dass der „Wednesday“-Star nicht mehr Teil der Serie sein soll. Erst vor Kurzem wurde die zweite Staffel der Erfolgsserie angekündigt – und genau in dieser soll Percy, so die Petitions-Verantwortlichen, keine Rolle mehr spielen. Ihr Ziel ist es, dass eine Millionen Menschen ihre Petition unterschreiben sollen. Aktuell haben schon über 300.000 unterzeichnet.

Percy Hynes White schweigt zu Vorwürfen

Der Schauspieler selbst hat sich bislang noch nicht zu den Anschuldigungen geäußert, sperrte jedoch die Kommentarfunktion unter seinen Instagram-Beiträgen. (msu)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel