Warum die Hände der Queen (schon wieder) "blaublütig" sind

Grund zur Sorge?

Warum die Hände der Queen (schon wieder) "blaublütig" sind

Königin Elizabeth II. begrüßt Liz Truss bei einer Audienz in Balmoral in Schottland. Aber nicht die neu gewählte Vorsitzende der Konservativen Partei sorgt für Aufsehen, sondern die Hände der Queen fallen auf. Doch wie Medienjournalist Dr.Christoph Specht bereits sagt, bestehe kein Grund zur Sorge. Je älter Menschen werden, umso dünner werden die Haut und die Blutgefäße, so der Mediziner. Dennoch können lila gefärbte Hände mehrere Ursachen haben.

Lese-Tipp: Warum hat die Queen so rote Augen? Das sagt der Mediziner!

„Manchmal reicht schon eine kleine Bewegung, bei der jemand wie die Queen von unten gegen die Türklinke kommt, und nach ein paar Stunden verfärbt sich die Hand lila“, erklärte Dr. Specht bereits im April, als die Queen ebenfalls mit ihren Händen Schlagzeilen machte. Dabei handele es sich um typische Einblutungen. „Je älter wir werden, desto fragiler ist der Körper und anfälliger“, so Dr. Specht. „Wir müssen uns also bei der Queen nicht unbedingt Sorgen machen. Wir sehen hier eine etwas erhöhte Blutungsneigung. Das ist wahrscheinlich eine Kombination aus Alter und Medikamenteneinnahme“, erklärte er damals. Und genau das wird auch jetzt der Grund sein.

Darum sind die Hände der Queen blau verfärbt


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel