War das der spektakulärste Dschungel-Walk-In ever?

In über 100 Metern Höhe

War das der spektakulärste Dschungel-Walk-In ever?

Bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gab es schon so einige spektakuläre Prüfungen und Walk-Ins, die die Stars über sich ergehen lassen mussten. Doch ein ganz besonderer Start stand in Staffel 13 bevor: Zum ersten Mal konnten die Camper schon vor dem Einzug ins Camp Sterne sammeln und waren allesamt geschockt von der Aufgabe, die auf sie wartete. Im Video zeigen wir noch einmal den wohl krassesten Walk-In ever.

Die Camper mussten ziemlich hoch hinaus

Mit ihren Worten „Ziemlich high over Down Under“ traf es Moderatorin Sonja Zietlow ins Schwarze. Denn um ins Camp von 2019 zu kommen, galt es in über 100 Metern Höhe eine Prüfung zu absolvieren. So hoch wie noch nie zuvor bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

In dieser schwindelerregenden Höhe mussten die Stars nicht nur mit ihrer Höhenangst fertig werden, sondern auch noch einen besonders guten Gleichgewichtssinn sowie ein hervorragendes Reaktionsvermögen vorweisen. Denn auf dem Hochhaus ging es weit über die Begrenzung des Dachs hinaus, auf eine Planke, an deren Ende ein Buzzer stand. Dieser musste beim Aufleuchten eines grünen Lichts gedrückt werden, bevor es wieder zurück aufs Hochhausdach ging. Nur, wer da nach erledigter Aufgabe ankam, gewann einen Stern.

Die erste Kandidatin war Evelyn Burdecki – die spätere Dschungelkönigin. Der sonst so lustigen TV-Bekanntheit war jedoch plötzlich absolut nicht mehr zu Lachen zu Mute. Denn die Planke erwies sich als äußerst schaukelige Herausforderung. Auch Gisele Oppermann (holte sich damals den Rekord für die meisten Dschungelprüfungen – bevor Danni Büchner kam) hatte mit der Aufgabe so ihre Probleme, wie wir oben im Video zeigen. Immerhin erkämpften sich die Camper am Ende aber fünf Sterne fürs Teams.

Einen waghalsigeren Start gab es bisher wohl kaum. Bleibt abzuwarten, wie es für das Dschungelcamp 2023 aussieht!

Das Dschungelcamp auf RTL+ streamen

Bis zur nächsten Staffel vom Dschungelcamp gibt es online auf RTL+ jede Menge Dschungel-Nostalgie zum Streamen. (pha)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel