Voll Assi Toni: Was macht die Youtube-Legende heute? | InTouch

Es war eine Zeit, in der kuriose Youtube-Videos noch nicht rasend schnell über Facebook verbreitet wurden. Und trotzdem wurde Assi Toni mit „Die Wahrheit“ zum absoluten Hit im Netz. Doch was macht der Offenbacher Unruhestifter heute?

  • Voll Assi Toni: Herkunft und Idee zum Video
  • Assi Toni wurde mit „Die Wahrheit“ zum Internet-Hype
  • Hat Voll Assi Toni eine Freundin?
  • Assi Toni: Gibt es heute ein Karriere-Comeback?

Mit einem Gemisch von Fremdscham, Ekel, ein bisschen Zustimmung und jeder Menge Spaß sah man 2006, wie Halb-Italiener Toni sich zehn Minuten lang in feinstem Offenbacher-Hessisch über die Frauenwelt ausließ. Ein Großteil seiner Aussagen ging dabei so weit unter die Gürtellinie, dass viele Männer sich in seinem Namen bei ihren eigenen Freundinnen und Frauen dafür entschuldigten. Voll Assi Toni wurde als frauenverachtend, lustig, peinlich und total asozial bezeichnet, aber sein Video wurde trotz allem wie verrückt geklickt. Was macht Assi Toni heute?

Voll Assi Toni: Herkunft und Idee zum Video

Der eine oder andere Zuschauer wird sich damals sicherlich des Öfteren gefragt haben, wer ist der Assi eigentlich? Geboren wurde Halbitaliener Toni in einem Problemviertel in Offenbach. Hauptschule abgebrochen, Lehre zum KFZ-Mechaniker abgebrochen – Zukunftsperspektive? Fehlanzeige! Geld zum Überleben verdiente sich Assi Toni als Breakdancer in kleinen Clubs, wenn er nicht gerade Frauen abschleppte. Irgendwann kam ihm die Idee ein Video zu produzieren: „Da könnte ich doch eigentlich mal ein Video drehen, mal richtig ablästern über Mädels und so. Das war auch richtig spontan“, berichtet Assi Toni Jahre später in einer „Arte“-Reportage.

Assi Toni wurde mit „Die Wahrheit“ zum Internet-Hype

Assi Toni wurde rasant Teil deutscher Netzkultur. Eine wahre Youtube-Legende. „Bam! Babam!“, rief er, während er schilderte, wie Sex für ihn aussehen sollte. Bis heute ist dieses „Bam! Babam!“ hängen geblieben. Seinen Hype nutzte er aber nie wirklich aus. Er produzierte ein paar Assi-Toni-T-Shirts, brachte eine CD unter dem Titel „Babam Vol.1“ auf den Markt, doch dann wurde es schnell wieder ruhig um ihn. „Ich wollte nie damit reich werden und will auch ein ganz normaler Offenbacher bleiben“, sagte Assi Toni später in einem Interview mit „OP-Online“.

Hat Voll Assi Toni eine Freundin?

Ausgerechnet ein Bericht auf dem Kultur-Sender „Arte“ brachte den asozialen Hessen 2010 noch einmal in den TV. Zu diesem Zeitpunkt lebte Voll Assi Toni schon drei Jahre in einer festen Beziehung. „Sie kannte mich zwar vom Video, aber sie hat dann auch gemerkt, dass ich nur ein Mensch bin“, sagte er später darüber. Auch verriet der Mittdreißiger, dass er in seiner Freizeit genauso wie viele andere gerne angelt, pokert oder in die Saune geht. Auch hinter Assi Toni versteckt sich im Grunde ein ganz normaler Kerl: Harte Schale, weicher Kern!

Fleiß und harte Arbeit? Nichts für Arno Dübel. Deutschlands kultigster Arbeitsloser stellte lieber seine Nichtsnutzigkeit unter Beweis und wurde dabei trotzdem berühmt. Doch was macht der legendäre Hartz IV-König eigentlich heute? Die Antwort ist wirklich überraschend!

Weitere vier Jahre später hat Assi Toni sich längst auch aus dem Youtube-Geschäft zurück gezogen. Sein letztes Video ging vor mehr als fünf Jahren online. Ähnlich wie bei anderen Websensationen wie Psycho-Andreas oder „Schwiegertochter gesucht“-Ingo kursieren immer wieder Gerüchte über den Tod von Assi Toni, doch da ist nichts wahres dran. Statt seinen plötzlichen Ruhm zu nutzen, jobbte der Offenbacher lieber weiter in einem Wettbüro.

Assi Toni: Gibt es heute ein Karriere-Comeback?

Auf seiner Facebook-Seite verkündet er jedoch, dass er den „Voll Assi Toni“ nicht ganz ruhen lassen will: „Also ihr Leutz! Da ich so oft Anfragen bekomme wegen Junggesellenabschieden und Partys, ob man mich mieten kann, habe ich mich fest dazu entschlossen das durchzuziehen!“ Klingt ganz so, als wenn sich seine treuen Anhänger bald über ein Comeback des asozialen Offenbachers freuen können.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel