Victoria von Schweden: Besteigt die Kronprinzessin noch im Herbst den Thron?

Victoria von Schweden: Besteigt die Kronprinzessin noch im Herbst den Thron?

Victorias Vater König Carl Gustav könnte den Thron räumen

Könnte Kronprinzessin Victoria von Schweden schon bald zur Königin gekrönt werden? Aktuell wird der Thron noch von ihren Eltern, Carl Gustaf (75) und Silvia (77), besetzt, aber das schwedische Magazin „Hänt“ sieht bereits in diesem Herbst einen Wechsel an der Spitze. Wird die 43-Jährige bereits in wenigen Monaten die neue Regentin Schwedens?

König Carl Gustav und Königin Silvia werden älter

Bislang zeigte König Carl Gustaf (75) noch keine Bestrebungen, den schwedischen Thron für seine schöne Tochter frei zu machen. Doch nun gibt es von einem Insider am schwedischen Königshof die ersten Hinweise, dass Kronprinzessin Victoria schon sehr bald die Nachfolge antreten könnte.

Das Magazin „Hänt“ zitiert die Quelle: „Der König spricht immer deutlicher über die Zukunft der Kronprinzessin als Regentin. Die Pandemie war für die Familie ebenfalls ein Augenöffner. Sowohl der König als auch die Königin werden älter und in Zukunft sicherlich bei ihren Reisen restriktiver sein. Es geht einfach nicht, dass sie das Tempo aufrechterhalten, wie sie es früher getan haben, auch wenn sie wollten“.

Carl Gustaf vertraut seiner Tochter

Der Insider vermutet, dass Victoria in Zukunft insbesondere internationale Reisen für das Königshaus antreten wird und so nach und nach immer mehr Verantwortung bekommt. „Victoria übernimmt bereits ab Herbst“, mutmaßt die Quelle. Ob sie dann bereits zur Königin gekrönt wird, ist ungewiss, doch ihr Vater setzt vollstes Vertrauen in seine älteste Tochter.

Mit ihrer sympathischen Art und ihrem strahlenden Lächeln hat die schöne Kronprinzessin schon vor langer Zeit die Herzen der Schweden erobert und wird die Monarchie sicherlich mit Stolz weiterführen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel