Veranlagung für Alzheimer! Schock-Nachricht für Chris Hemsworth

Er erhielt die Diagnose bei Dreharbeiten

Veranlagung für Alzheimer! Schock-Nachricht für Chris Hemsworth

Die Nachricht war wahrscheinlich ein ziemlicher Schock für Chris Hemsworth (39), denn ihn könnte ein hartes Schicksal ereilen! Der Schauspieler ist bekannt dafür viel zu trainieren und sich gesund zu ernähren. Trotzdem könnte ihn eine fiese Krankheit zukünftig belasten: Chris hat eine genetische Veranlagung für Alzheimer!

Seine Chance an Alzheimer zu erkranken ist acht bis zehn Mal hörer

In einem Interview mit Vanity Fair sprach er jetzt über seine Diagnose. Die Wahrscheinlichkeit, dass er an Alzheimer erkranken wird, sei bei Chris „acht- bis zehnmal höher“ als bei anderen Menschen – das konnte anhand seiner DNA festgestellt werden.Der Test wurde im Rahmen seiner Show „Limitless“ durchgeführt. Auch sein Großvater leidet an Alzheimer. Ob und wann die Krankheit bei Chris ausbrechen wird, lässt sich nicht sagen. Aber der Filmstar nehme die Warnung ernst und ergreife vorbeugende Maßnahmen.

Im Video: Seine Familie bedeutet ihm alles

Chris Hemsworth brachte die ganze Familie mit

Die Situation war sehr belastend für ihn

In dem Interview erzählt Chris, dass die Nachricht über seine Veranlagung anfangs „belastend“ für ihn gewesen sei, jetzt habe sie sich in „eine selbstironische Art von Witz“ verwandelt. Tatsächlich kann Chris inzwischen darüber lachen: „Ich habe das Gefühl, dass mein Gedächtnis schlechter wird“, scherzte der Hottie. „Es ist ein Placebo-Effekt – oder er findet wirklich statt! Das ist jetzt jedenfalls immer meine Ausrede.“ Unterstützung bekommt Chris von seiner Familie. Mit Elsa Pataky (46) ist er seit zwölf Jahren glücklich verheiratet die beiden haben drei gemeinsame Kinder. (mri)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel