Venus Williams sagt Teilnahme an den Australian Open ab!

Bittere Enttäuschung für Venus Williams (42)! Die siebenfache Grand-Slam-Siegerin schrieb bei den Australian Open schon Geschichte. Im Jahr 1998 hatte sie ihr Debüt gegeben und nahm seitdem insgesamt 21 Mal an dem Turnier teil. Sogar mit ihrer Schwester Serena Williams (41) holte sich der Tennis-Star im Damen-Doppel vier Mal den Titel. Aber auch gegen ihre bessere Hälfte setzte sie sich in der Vergangenheit durch – im Einzel gewann sie zwei Mal. Doch jetzt hat Venus ihre diesjährige Teilnahme an den Australian Open plötzlich abgesagt!

Auf Twitter gaben die Organisatoren des Sport-Events nun bekannt, dass die 42-Jährige beim bevorstehenden Turnier in Melbourne nicht mit von der Partie sein wird. Der Grund: Die Amerikanerin hatte sich diese Woche bei den ASB Classic in Neuseeland verletzt. Deshalb sei sie nicht in der Lage, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel