Vanessa Mai: "Glück im Unglück" – sie spricht über ihre Krankheitsgeschichte

Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker

12. Mai 2023

Vanessa Mai spricht über eine Veränderung am Gebärmutterhals

Vanessa Mai nimmt sich auf Instagram einem ernsten Thema an: der Krebsvorsorge. Wie wichtig der Sängerin ihr Anliegen ist, wird mit jedem Wort deutlicher. Denn die 31-Jährige hat persönliche Berührungspunkte mit der Krankheit gemacht und spricht auf der beliebten Social-Media-Plattform zum ersten Mal über ihre eigene Geschichte. Mit ernster Stimme verkündet sie in ihrer Story: "Bei mir wurde eine Veränderung am Gewebe festgestellt – am Gebärmutterhals." Die Gewebeveränderung sei derart fortgeschritten gewesen, dass sie entfernt werden musste.

Der Eingriff wurde bereits vor zwei Jahren vorgenommen und es ist alles gut gegangen, wie die "Der Himmel reißt auf"-Interpretin ihrer Community versichert. Dass sie am Ende "Glück im Unglück" gehabt hatte, wie sie selbst sagt, sei gewesen, dass sie stets zur Krebsvorsorge gegangen sei. Das wünscht sie sich auch für ihre Fans und hofft, dass ihre Follower:innen die jährliche Vorsorge immer wahrnehmen.

11. Mai 2023

Hartmut Engler: Darum weint er auf der Bühne

Derzeit tourt Hartmut Engler, 61, mit seiner Band "Pur" durch die Konzerthallen. Dabei geht es fröhlich und beschwingt, aber immer wieder auch hochemotional zu. Bei einem Song kann sich der Sänger kaum zurückhalten. Denn er hat ihn für seine verstorbene Mutter geschrieben, wie er im Interview mit RTL erzählt. Bei "Wenn sie diesen Tango hört" erscheint ihr Foto während der Performance auf einer riesigen Leinwand im Hintergrund – kein Wunder, dass dem 61-Jährigen da regelmäßig die Tränen kommen. 

https://www.instagram.com/p/CsGR1-7MRAf/

"Ich kann nicht abstreiten, dass da mal die Augen feucht werden", sagt Hartmut und man merkt ihm an, dass es ihm ein wenig unangenehm ist. "Ich werde diesen naiven Gedanken nicht los, dass sie jetzt da oben sitzt und zuhört, ein Glas Sekt trinkt und sagt: 'Bub, das hast du gut gemacht'", sagt er bei der Auftakt-Show der Tour in der Kölner Lanxess Arena.

Beatrice Egli überrascht ihre Fans

Zehn Jahre ist es schon her, dass Beatrice Egli, 34, "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen hat. Das kann sie selbst kaum fassen, ebenso wenig wie ihre Fans. Bei Instagram erinnert sie sich mit einem emotionalen Posting an die Zeit zurück – und verrät gleichzeitig, dass sie eine riesige Überraschung für alle Fans hat. Das Foto zeigt sie auf der DSDS-Bühne, der ikonische Schriftzug prangt über ihr. Sie strahlt happy in die Kamera. Dazu schreibt sie Worte des Dankes, des Stolzes und der Liebe an ihre vielen tausend Follower:innen. "Dass ich heute da stehen darf, wo ich stehe und ich seit zehn Jahren jeden Tag meinen Traum leben und das tun darf, was ich so sehr liebe, habe ich einzig und allein euch zu verdanken", formuliert die Schlagersängerin. 

https://www.instagram.com/p/CsF9OsFMRDx/

Um ihrer unbändigen Dankbarkeit Ausdruck zu verleihen, hat sie zudem eine Überraschung parat. "Und weil Worte allein manchmal gar nicht die Dankbarkeit, die ich spüre, in vollem Umfang beschreiben können, verrate ich euch jetzt ein Geheimnis: Auf meinem kommenden Album wird es einen Song nur für euch geben. Denn ihr tragt mich Huckepack – ihr seid mein Lieblingssong!" Schöner hätte man es wohl kaum sagen können. Das finden auch ihre Fans, die das Posting mit tausenden Likes versehen. In den Kommentaren schicken sie ihrem Idol all ihre Liebe und posten unterstützende Worte. "Auf weitere 10 Jahre. Danke, dass es dich und deine Musik gibt", lautet nur einer der vielen Antworten von Beatrices Anhänger:innen. 




Liebesurlaub in Nizza Anna-Carina Woitschack passt ihr knappes Outfit den Temperaturen an

10. Mai 2023

Stefan Mross und Eva Luginger sprechen über ihre gemeinsamen Pläne

Als ihre Liebe öffentlich wurde, mussten sie sich vielen Anfeindungen stellen. Dass Eva Luginger, 35, plötzlich nur wenige Monate nach der Trennung von Stefan Mross, 47, und Anna-Carina Woitschack, 30, mit dem Mann ihrer vermeintlich engen Freundin zusammen war, obwohl sie zudem auch selbst noch verheiratet ist, sorgte für mächtig Wirbel unter Schlager-Fans. Jetzt sprechen der Moderator und auch seine Liebste Klartext: "Anna und ich waren nie Busenfreundinnen. Wir sind früher öfter zu viert mit unseren Ehemännern gemeinsam Essen gegangen, nachdem ich Stefan durch einige Auftritte als Sängerin in seiner Show kennengelernt hatte", betont Eva im Interview mit "Bunte", und klärt weiter auf: "Erst im vergangenen Dezember haben Stefan und ich uns durch Zufall auf einer Party wiedergetroffen und festgestellt: Wir haben die perfekte Wellenlänge."

Inzwischen feilen die beiden schon an ihrer gemeinsamen Zukunft unter einem Dach: "Die Villa hier bei Passau ist bereits verkauft. Wir suchen im Chiemgau ein Haus mit Einliegerwohnung, in die meine geliebte Mutter mit einziehen kann", verrät Stefan. Und wie sieht es mit der Familienplanung aus? "Vor Jahren habe ich den Entschluss gefasst, dass ich kein eigenes Kind will", offenbart seine Partnerin, die bis vor Kurzem als Erzieherin gearbeitet hat, und schwärmt: "Stefan hat schon drei wundervolle Kinder. Wir sind eine große Patchworkfamilie. Verstehen uns alle sehr gut." 

9. Mai 2023

Helene Fischer: Kleiner Schreckmoment beim Stuttgart-Konzert

Helene Fischer, 38, ist gerade mit ihrer Show "Rausch live" auf Tour und begeistert ihre Fans auf den Konzerten nicht nur mit ihrer wunderbaren Stimme, sondern auch mit ihren Tanz- und Akrobatik-Einlagen. Die Schlagersängerin ist eben ein echter Vollprofi – dem auch mal kleine Patzer unterlaufen können. In Stuttgart kam es zu einem kleinen Zwischenfall, als sich Helene zu einem Fan herunterbeugen wollte. 

"Ah, sind die heiß, Hallelujah!", entfleuchte es der Musikerin, woraufhin das Publikum schallend lachen musste. Der Grund: Helene hatte sich an den Scheinwerfern verbrannt und stellte amüsiert selbst fest: "Es gibt ja Licht hier bei uns, ja klar. Es ist ja eine Show." Und da zeigt sich wieder der Vollprofi auf der Bühne, dem zwar Patzer passieren, der damit aber gekonnt charmant und sympathisch umzugehen weiß. 

https://www.instagram.com/reel/Cr9CYYCO2ni/

8. Mai 2023

Heino schreibt offenen Brief an Stefan Mross

Was ist bloß mit Stefan Mross, 47, los? Seine Noch-Ehefrau Anna-Carina Woitschack, 30, hat vor ein paar Tagen für ein überraschendes Geständnis gesorgt: Demnach habe ihr Ex ein schweres Alkoholproblem. "Ich habe das irgendwann nicht mehr ertragen", gab sie gegenüber "Bild" zu verstehen. Im November vergangenen Jahres trennte sich das Paar. Seitdem ist der Schlagersänger mit Eva Luginger, 35, zusammen – der ehemals besten Freundin von Anna-Carina Woitschack. Letztere räumt ein: "Ich habe ihn jahrelang gebeten, er solle sich endlich professionelle Hilfe holen." Genau wie seine Ex wird sich auch seine neue Partnerin um Stefan Mross sorgen. Doch auch aus den eigenen Reihen gibt es Wortmeldungen. Schlagerlegende Heino, 84, macht sich ernsthafte Gedanken um seinen Schützling und hat daher jetzt einen offenen Brief veröffentlicht, in dem er an seinen Freund und Kollegen appelliert. 

Die beiden kennen sich, seitdem Stefan Mross mit 13 Jahren auf der Bühne stand. Heino scheint sich als sein ehemaliger Mentor noch immer ein Stück weit für den "Immer wieder sonntags"-Moderator verantwortlich zu fühlen. "Lieber Stefan, mit großer Sorge habe ich in den vergangenen Tagen die Berichterstattung über Dich verfolgt", leitet Heino seinen Brief ein, der "Bild" vorliegt. "Es tut mir weh, zu sehen, dass so ein sympathischer und talentierter Bursche wie Du seinen Weg verliert und womöglich alles vor die Hunde geht." Der "Blau blüht der Enzian"-Interpret habe bei anderen Menschen bereits gesehen, was der Alkohol alles zerstört, daher rät er seinem Freund: "Es ist keine Schande, Probleme zu haben, doch man muss sich davon lösen." Man müsse es nur selbst wollen. Seinen Schützling lädt er zu sich nach Österreich ein, um gemeinsam über die Situation zu sprechen. "Ich will nicht, dass Du Dein Leben und Deine Karriere ruinierst", mahnt er zum Schluss.

Die Schlager-News der vergangenen Woche

Haben Sie die Schlager-News verpasst? Hier finden Sie die Schlager-News der vergangenen Woche.

Verwendete Quellen: bild.de, instagram.com, bunte.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel