Uwe Bohm (†): Stars nehmen bei Gedenkfeier Abschied

Uwe Bohmstarb am 8. April 2022 "plötzlich und unerwartet" im Alter von 60 Jahren. Die traurige Nachricht gab seine Frau Ninon Bohm, 51, via Instagram bekannt. Später teilte sie mit, dass ihr geliebter Mann an "einem plötzlichen Herztod verstorben" sei. Jetzt ehren seine Kolleg:innen den Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in mehreren "Tatort"-Krimis bekannt war, mit einer Gedenkfeier. 

Uwe Bohm (†): Diese Promis gedenken des Schauspielers

Am heutigen Sonntag, 29. Mai, findet um 12:00 Uhr eine öffentliche Gedenkfeier zu Ehren des Schauspielers im Hamburger St. Pauli Theater statt, zu der Freunde sowie Kolleg:innen eingeladen hatten. "Am Ende hat ihn sein Herz, das immer so groß und voller Träume war, ganz überraschend im Stich gelassen", schrieb Regisseur und Theaterleiter Ulrich Waller, 66, in einem Nachruf auf der offiziellen Website des St. Pauli Theaters. "Dieses etwas unsichere, charmante Lächeln im Gesicht wird uns in Erinnerung bleiben, und dieser nie ganz gestillte Hunger nach Leben", ist dort weiter zu lesen.

https://www.instagram.com/p/CcK5qpzscNq/

Während des Zusammenkommens sollen "Texte, Lieder und Ausschnitte aus [Uwe Bohms] Film- und Theaterarbeit" vorgetragen beziehungsweise gezeigt werden. An der Trauerfeier nehmen Schauspielgrößen wie Ulrich Tukur, 64, Hannelore Hoger, 79, Gustav Peter Wöhler, 65, Eva Mattes, 67, teil. Außerdem nehmen auch Brigitte Janner,77, Annett Renneberg, 44, Josephin Busch, 35, sowie Ulrich Waller Abschied von ihrem geschätzten Kollegen.

Der gebürtige Hamburger feierte früh Erfolge

Uwe Bohm wurde 1962 als Uwe Enkelmann in Hamburg geboren. Vor allem in der Rolle des Schurken im "Tatort" feierte er große Erfolge. Bereits im Jugendalter startete er seine Schauspielkarriere, wirkte 1976 in dem Film "Nordsee ist Mordsee" seines Adoptivvaters Hark Bohm, 82, mit. Es folgten zahlreiche Engagements in Film  und Fernsehen. Aber auch am Theater konnte sich Bohm einen Namen machen, spielte unter anderem am Deutschen Schauspielhaus in seiner Heimatstadt Hamburg. 2016 war er in Fatih Akins "Tschick" auf der großen Leinwand zu sehen. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel