US-Touristen erkennen Queen Elizabeth II. nicht – sie reagiert schlagfertig

  • Queen Elizabeth II. ist auf der ganzen Welt berühmt.
  • Eine Gruppe US-Touristen hat das Oberhaupt der britischen Königsfamilie bei einer Begegnung aber nicht erkannt, wie ein Angestellter der Monarchin nun ausplauderte.
  • Statt die Situation aufzuklären, hatte die Queen eine schlagfertige Reaktion parat.

Mehr News zu den britischen Royals lesen Sie hier

Für jemanden wie Queen Elizabeth II. können es die kleinen Dinge im Leben sein, die Seltenheitswert besitzen. Etwa ein unbedarfter Plausch, ganz ohne royale Berührungsängste der Gesprächspartner. Eine besonders charmante Geschichte hat nun einer der Angestellten der Monarchin der britischen Tageszeitung „The Times“ erzählt.

Demnach befand sich die Queen auf einem Spaziergang rund um ihre Urlaubsresidenz auf Schloss Balmoral in Schottland, als sie von einer Gruppe US-Touristen angesprochen wurde. Und die hatten offenbar keinen Schimmer davon, dass gerade die Königin des Vereinigten Königreichs Großbritannien vor ihnen steht.

Statt die unwissenden Touristen aufzuklären, genoss die Queen offenbar den unerwarteten Inkognito-Smalltalk und erlaubte sich mehrere Scherze. Auf die Frage, ob sie denn in der Gegend lebe, habe sie demnach geantwortet, ganz in der Nähe ein Haus zu besitzen.

Queen Elizabeth II. scherzt mit US-Touristen

Als man dann noch von ihr wissen wollte, ob sie jemals die Queen getroffen habe, bewies die 95-Jährige ihre Schlagfertigkeit, wie „The Sun“ zitiert: „Nein, aber dieser Polizeibeamte hat sie schonmal getroffen“, soll Elizabeth II. daraufhin gesagt und auf ihre Begleitung gezeigt haben.

Die Touristengruppe sei nach dem Gespräch mit der freundlichen älteren Dame schließlich nichtsahnend von dannen gezogen.

Queen Elizabeth II. verbringt jährlich im Sommer einige Wochen auf dem schottischen Landsitz. 2021 macht sie ihren Urlaub erstmals ohne ihren Ehemann – Prinz Philip verstarb im April dieses Jahres im Alter von 99 Jahren. Ende Juli berichteten britische Medien, dass die Queen Schloss Windsor in Richtung Schottland verlassen habe.

Voraussichtlich bis Anfang Oktober werde sie dann in ihrer Sommerresidenz verbleiben, hieß es weiter. Es wird erwartet, dass andere Mitglieder der britischen Royals die Queen auch vor Ort besuchen – darunter Prinz William mit Herzogin Kate und den Kindern sowie Prinz Charles mit Herzogin Camilla. © 1&1 Mail & Media/spot on news

Von Queen Elizabeth bis Prinz William: Das sind die Sternzeichen der Royals

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel