US-Star mit Lungenentzündung in Klinik

US-Schauspieler Tony Dow (76, "Erwachsen müsste man sein") ist mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Ehefrau des 76-jährigen ehemaligen Kinderstars, Lauren Shulkind, bestätigte dem Nachrichtenportal "TMZ", dass ihr Mann "fünfmal" negativ auf COVID-19 getestet wurde, nachdem er am Donnerstagabend in die Notaufnahme gebracht worden war.

Indirekt war Tony Dow allerdings schon von der Pandemie betroffen. Denn wegen eines Mangels an Krankenhausbetten, der durch eine Welle von Ausbrüchen durch die Delta-Variante verursacht wurde, erklärte Shulkind, dass Dow "24 Stunden" in der Notaufnahme gewartet habe.

Leichte Entwarnung

"Im Namen von Tony und mir danken wir allen für die Sorge um ihn", sagte Lauren Shulkind, bevor sie seine optimistische Prognose abgab. Dow sei derzeit "auf dem Weg der Besserung" und "die Ärzte glauben, dass er innerhalb einer Woche entlassen werden könnte", heißt es weiter.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel