US-Schauspielstar Ned Beatty ist tot

Der US-Schauspieler Ned Beatty ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Er wirkte in mehr als 150 Filmen und TV-Serien mit, unter anderem war er in „Superman“ zu sehen und bekam eine Oscarnominierung.

Gefeiert wurde Beatty bereits für seine Rolle in seinem Debütfilm „Deliverance“ (deutsch: „Beim Sterben ist jeder der Erste“) von 1972. In den „Superman“-Verfilmungen (1978 und 1980) mit Christopher Reeve verkörperte er den Handlanger von Bösewicht Lex Luthor.

  • „Endgültig ins Abseits geschossen“: Til Schweiger sorgt mit Bild für Wirbel
  • 14 Jahre nach Traumhochzeit: Gülcan Kamps ist schwanger
  • „Dinge, die schiefgelaufen sind“ : Judith Rakers angetrunken bei “Tagesschau“

Insgesamt hat Beatty in mehr als 150 Produktionen mitgewirkt. Nachdem er zunächst als Theaterschauspieler aktiv war, startete er Anfang der Siebziger in Hollywood durch. Auch seine Rolle in der Krimiserie „Homicide“, in der er von 1993 bis 1995 mitspielte, wirkte sich positiv auf seine Popularität aus.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel