Ungewöhnlich intim: So spenden sich Prinz William und Ehefrau Kate Trost

Trauer um die Queen

Ungewöhnlich intim: So spenden sich Prinz William und Ehefrau Kate Trost

So spenden sich Prinz William und Ehefrau Kate Trost

Es ist keine einfache Zeit für die britische Königsfamilie. Obwohl sie noch immer den Verlust von Queen Elizabeth II. verarbeiten müssen, nehmen die Royals zahlreiche Termine wahr. Während vor allem der Terminkalender von König Charles (73) pickepackevoll ist, lässt sich auch sein Sohn Prinz William (40) immer häufiger in der Öffentlichkeit sehen. So auch, als er sich gemeinsam mit seiner Frau Prinzessin Kate (40) in Windsor und in Sandringham die zahlreichen Blumen und Karten angeschaut hat, die Trauernde im Zeichen ihrer Anteilnahme nach dem Tod der Königin niedergelegt haben. Eigentlich hält das Paar bei öffentlichen Auftritten stets einen gewissen Abstand zueinander. Doch in dieser schweren Zeit schenken sie sich mit liebevollen Gesten Trost und Kraft, wie wir im Video zeigen.

Neue Aufgaben für William und Kate

Weil Charles jetzt König ist, hat er seinen Titel „Prince of Wales“ an seinen Sohn William weitergegeben. Damit wird auch Kate zur ersten „Princess of Wales“ nach der verstorbenen Prinzessin Diana. Laut der Nachrichtenagentur PA, die sich auf eine royale Quelle bezieht, soll der 40-Jährigen bewusst sein, in welch große Fußstapfen sie damit tritt, aber sie wolle in die Zukunft blicken und „ihren eigenen Weg“ gehen. Wie das aussehen wird, wird sich in den kommenden Wochen und Monaten zeigen. (dga)

Lese-Tipp: Alle News zum Tod der Königin auf einen Blick in unserem Live-Ticker

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel