Und alle lachen mit! Eddie Murphy zieht über Will Smith her

Golden Globes 2023

Und alle lachen mit! Eddie Murphy zieht über Will Smith her

Fast ein Jahr ist es nun her, dass Will Smith (54) bei den Oscars Chris Rock (57) eine heftige Ohrfeige verpasst hat. Doch bei Eddie Murphy (61) scheint der Vorfall immer noch einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. Als er bei den Golden Globes am Dienstag für sein Lebenswerk ausgezeichnet wird, nutzt er die Chance für einen Seitenhieb gegen seinen Kollegen.

Eddie Murphy gibt Karriere-Tipps

So möchte Murphy am Ende seiner Dankesrede aufstrebenden Künstlern ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben. „Tu einfach nur diese drei Dinge“, so Murphy. „Zahl deine Steuern, kümmere dich um deine eigenen Angelegheiten und lass den Namen von Will Smith’ Frau aus deinem Mund!“

Dabei spielte er offensichtlich auf den Ausraster von Will Smith bei den Oscars 2022 an, als dieser nach einem Witz von Chris Rock über seine Frau Jada Pinkett Smith (51) die Bühne stürmte, um ihm eine Ohrfeige zu verpassen.

Im Video: Will Smith entschuldigt sich unter Tränen für Oscar-Ohrfeige

Will Smith entschuldigt sich unter Tränen

Dem Publikum gefällt's

Mit seiner Rede hatte Murphy die Lacher des Publikums auf seiner Seite. Will Smith, der mit dieser Aktion seine Karriere aufs Spiel setzte, wird darüber wohl kaum lachen können. Seit dem Vorfall fiel er in der Film-Industrie in Ungnade, seine Projekte wurden zwischenzeitlich auf Eis gelegt. Nun wagt er mit dem Sklaven-Film „Emancipation“ sein Hollywood-Comeback. (mja)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel