Una Stubbs: Die TV-Ikone ist tot | InTouch

Una Stubbs ist tot. Die Schauspielerin ist im Alter von 84 Jahren verstorben.

„Mama ist heute friedlich im Kreise ihrer Familie in Edinburgh entschlafen“, bestätigten ihre Angehörigen in einer Mitteilung. Sie starb am 12. August 2021 nach einer Krankheit. Mit „Till Death Us Do Part“ feierte Una Stubbs in de 60er Jahren ihren Durchbruch. Danach spielte sie in zahlreichen Produktionen wie „EastEnders“, „Inspector Barnaby“ oder „Worzel Gummidge“ mit. Unter anderem war sie auch in „Holiday für dich und mich“ (1963), „Wonderful Life – Küss mich mit Musik“ (1964), „Mehr Schein als Sein“ (1995), „Eine lausige Hexe“ (1998-2000) oder „Agatha Christie’s Marple“ (2006). Zuletzt wirkte sie in „Call the Midwife – Ruf des Lebens“ im Jahr 2015 mit.

Große Trauer! Dieser sympathische "Bauer sucht Frau"-Star ist nach den Dreharbeiten gestorben…

„Wir sind hoffnungslos traurig, nicht nur eine wundervolle Schauspielerin verloren zu haben, deren Bildschirm- und Bühnenkarriere über 50 Jahre umfasst hat […], sondern auch eine schelmisch witzige, elegante, stylische, anmutige, gütige, liebenswürdige und ständige Freundin“, erklärte ihr Agent in einer Mitteilung.

Fans und Kollegen nehmen Abschied

Zahlreiche Fans und Kollegen trauern um die TV-Ikone. „Was für eine Frau, was für ein Talent, was für ein Star und so ziemlich die gütigste, netteste und witzigste Person, die man treffen konnte“, meinte Drehbuchautor Steven Moffat.

2021 sind weitere Stars von uns gegangen – mehr dazu hier im Video:

JW Video Platzhalter
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel