Überwältigt von Anteilnahme: Anne Heches Sohn Homer führt ihr Vermächtnis fort

Nach ihrem tragischem Unfalltod im August

Überwältigt von Anteilnahme: Anne Heches Sohn Homer führt ihr Vermächtnis fort

In Kürze soll posthum eine zweite Biografie der US-Schauspielerin Anne Heche (1969-2022) erscheinen. Ihr Sohn, Homer Laffoon (20), hat nun auf dem Instagram-Account seiner Mutter erklärt, dass sie vor ihrem Tod ein komplettes Manuskript fertiggestellt habe – und sich bei den Fans der Verstorbenen für deren Unterstützung bedankt. Daneben teilte er das Cover des neuen Buches, das den Titel „Call Me Anne“, zu Deutsch „Nennt mich Anne“, trägt. Die Schauspielerin hatte bereits 2001 die Autobiografie „Call Me Crazy“, übersetzt „Nennt mich verrückt“, veröffentlicht.

Laffoons großer Dank an die Fans seiner Mutter

„Das Wichtigste zuerst“, schreibt der junge Mann auf Instagram. „Von August bis jetzt war das Ausmaß an Liebe, Fürsorge und Unterstützung, das mir in den sozialen Medien und im wirklichen Leben entgegengebracht wurde, überwältigend und ein Segen – vielen Dank“, erklärt der 20-Jährige weiter. Im vergangenen Sommer starb der Hollywood-Star in Los Angeles nach einem schweren Autounfall. Ärzte kämpften um das Leben der 53-Jährigen. Am Ende mussten diese Anne jedoch für hirntot erklären. Da er auf dem Profil seiner Mutter poste, habe ihr Sohn „die Verantwortung“, ihren Fans mitzuteilen, woran sie vorm ihrem tragischen Ableben gearbeitet hatte und „wie sehr sie sich gefreut hätte, es euch selbst zu erzählen“.

„Meine Mutter hatte ein fertiges Manuskript für ein zweites Buch, als sie starb. Das Buch ist das Ergebnis ihrer Bemühungen, ihre Geschichte weiterzugeben und anderen zu helfen, wo sie konnte“, heißt es in dem Beitrag weiter. „Also, Mama, hier teile ich es mit der Gemeinschaft, die du geschaffen hast. Möge es gedeihen und ein Eigenleben entwickeln, wie du es gewollt hättest.“

Im Video: Der tragische Tod von Hollywood-Star Anne Heche

Anne Heche ist tot: Wunsch nach Organspende erfüllt

Lesung aus "Call Me Anne" am 24. Januar

Homer gab auch bekannt, dass am 24. Januar in einer Buchhandlung in Los Angeles eine „besondere Veranstaltung“ stattfinden werde, bei der aus dem neuen Buch gelesen werden soll. An dem Tag wird das Werk auch veröffentlicht. „Ich weiß, dass Mom gerne das Lächeln aller gesehen hätte, während sie einen Auszug liest und Exemplare signiert“, schreibt ihr Sohn.

Zugleich stellte er abschließend klar: „Ich habe nicht vor, diese Plattform zu oft zu nutzen, aber ich weiß, dass sie ihre Fans liebte, dass sie gerne schrieb (sie schrieb unendlich viel) und dass es sich nicht richtig anfühlen würde, sich zu einem solchen Zeitpunkt nicht zu melden.“

spot on news (vne)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel