Überraschung! Prinz Felix teilt neuen Lebensabschnitt mit diesem Familienmitglied

Royal-News 2022 im GALA-Ticker

17. August 2022

Prinz Felix wird mit Gräfin Ingrid an der Copenhagen Business School studieren

Ende Juli erhielt Prinz Felix, 20, die lang ersehnte Mitteilung, dass er an der renommierten Copenhagen Business School zugelassen wurde. Sein erstes Semester beginnt zwar erst Anfang September, doch bereits in wenigen Tagen startet die Einführungswoche – vom 22. bis 26. August. Mit an seiner Seite? Ein bekanntes Familiengesicht.

Denn auch Gräfin Ingrid von Pfeil und Klein-Ellguth, 19, Tochter von Prinzessin Alexandra von Sayn-Wittgenstein-Berleburg, 51, und ihrem Ex-Mann Graf Jefferson von Pfeil und Klein-Ellguth, 55, konnte sich einen der begehrten Studienplätze sichern. Das verriet nun ihr Stiefvater Graf Michael Ahlefeldt-Laurvig-Bille gegenüber der dänischen Illustrierten "Billed Bladet". Dort werde sie "International Business und Politik studieren. Das ist der Studiengang, den Ingrid schon immer haben wollte", freut sich Ahlefeldt-Laurvig-Bille. Dafür sei Ingrid "nach Kopenhagen gezogen und [werde sich] mit drei Freunden eine Studentenwohnung teilen".

Gräfin Ingrid ist die Enkeltochter von Prinzessin Benedikte, 78, Schwester von Königin Margrethe, 82, die wiederum die Großmutter von Prinz Felix ist.

Reihe von Raubüberfällen in Falsterbo besorgt Prinzessin Victoria

Prinzessin Victoria, 45, muss sich derzeit Gedanken um die Sicherheit einiger ihrer Freund:innen und Familie machen. Im schwedischen Küstenort Falsterbo kam es laut "Expressen" zu drei Raubüberfällen in nur einer Woche. Die Kronprinzessin hat enge Kontakte zu dem beliebten Ferienort. So besitzen unter anderem Jan und Ellen Dinkelspiel, ein befreundetes Paar von Victoria, eine Luxusvilla in Falsterbo. Der Cousin der 45-Jährigen, Carl Silfverschiöld, und seine Frau Marie Frederiksson heirateten 2005 auf der Halbinsel.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei allen drei Straftaten um denselben Täter handelt. Die Schilderungen der Opfer seien ähnlich ausgefallen. So sei der bisher Unbekannte abends oder nachts in die Luxusanwesen eingedrungen. Die Besitzer:innen habe er mit einem Messer bedroht und anschließend beraubt. 




Konfirmation ihres Patenkindes Prinzessin Victoria zeigt mehr Dekolleté als üblich

16. August 2022

Prinzessin Madeleine ist zurück in den USA

Prinzessin Madeleine, 40, ist wieder im Alltag angekommen: Die Vierzigjährige ist mit Ehemann Chris O'Neill, 48, und ihren drei gemeinsamen Kindern aus Schweden abgereist. Das verkündet die Hofinformationschefin Margareta Thorgren auf Nachfragen von der schwedischen Illu "Hänt". "Die Prinzessin und ihre Familie sind zurück in den USA", teilt sie in einer SMS mit und betont: "Die Familie hat einen wunderbaren privaten Sommer hier in Schweden verbracht." Dass es in diesem Jahr kein neues Familienfoto zu fünft gab, begründet Thorgren damit, dass die Familie in diesen Ferien "ein wenig unter dem Radar bleiben" wollte. Lediglich Prinz Nicolas, 7, hat seine Eltern zu einem offiziellen Termin begleitet, von seinen Schwestern Prinzessin Leonore, 8, und Prinzessin Adrienne, 4, gibt es keine einzige Aufnahme aus dem Schwedenurlaub.




Prinzessin Madeleine auf Schloss Solliden Selbst ihr lässiger Sommerlook ist purer Luxus

Regierung diskutiert: Wann muss Prinzessin Leonor auf die Verfassung schwören?

Es dauert noch über ein Jahr, bis Prinzessin Leonor ihren 18. Geburtstag feiern wird. Die Kronprinzessin wurde am 31. Oktober 2005 als erstes Kind von König Felipe, 54, und Königin Letizia, 49, geboren. Doch als Thronfolgerin Spaniens hat dieser Tag eine solch immense Bedeutung, dass die Regierung bereits jetzt über Leonors Volljährigkeit spricht. Der Grund: Mit Erreichen des 18. Lebensjahres muss die Prinzessin den Eid vor dem spanischen Parlament auf die Verfassung ablegen.

In dem Gelöbnis, das zuletzt am 30. Januar 1986 von König Felipe gesprochen wurde, schwört der Thronfolger beziehungsweise die Thronfolgerin, die Pflichten eines Royals treu zu erfüllen, die Verfassung zu respektieren sowie die Rechte der Bürger und der autonomen Gemeinschaften zu beherzigen. König Felipe schwor an seinem 18. Geburtstag auf die Verfassung. Es wäre denkbar, dass auch Leonor direkt an ihrem Ehrentag den Eid ablegen muss – doch die Regierung hat einige Bedenken.

Wie das spanische Magazin "20 Minutos" schreibt, ist die Vereidigung von Prinzessin Leonor von der politischen Lage im Jahr 2023 abhängig. Die Regierung überlege, die anstehenden Neuwahlen im Dezember 2023 abzuwarten, bis die Thronerbin vereidigt werden kann. Spaniens Premierminister Pedro Sánchez hat angekündigt, dass er "zu gegebener Zeit" mit dem Staatsoberhaupt und dem Königshaus sprechen werde. 




Leonor + Sofía von Spanien Auf Mallorca zeigen sich die Prinzessinnen von ihrer schönsten Style-Seite

15. August 2022

Prinzessin Noor teilt seltenes Familienfoto

Seit dem Sturz der kaiserlichen Herrschaft im Iran Ende der 1970er-Jahre gilt die Familie von Prinzessin Noor Pahlavi, 30, zwar nicht mehr offiziell als Oberhaupt, das tut ihrem Bekanntheitsgrad aber keinen Abbruch. Auf Instagram folgen mehr als 400.000 Follower:innen das Leben der Businessfrau, deren Familie ins Exil nach Amerika flüchten musste und nie wieder zurückkehren durfte. Eine Tragödie aus zwei Selbstmorden überschattet die Familie bis heute.

Prinzessin Noor Pahlavi Die tragische Geschichte einer Frau, die Kaiserin hätte werden können

Noor selbst wuchs mit ihrem Vater, Ex-Kronprinz Reza, 60, und Yasmine Pahlavi, 54, einer Rechtsanwältin, sowie ihren zwei jüngeren Schwestern Prinzessin Iman, 28, und Prinzessin Farah, 18, in Washington auf. Auf Instagram gewährt die älteste Enkelin der einstigen iranischen Kaiserin Farah Pahlavi, 83, nun einen seltenen Einblick in ihr Familienleben.

Noor, ihre Eltern und ihre Geschwister haben etwas zu feiern! In einer luxuriösen Residenz im Jachthafen Porto Montenegro an der südöstlichen Adriaküste lassen sie das Paar Kevin Mott und Leyla Mehdi hochleben, die Pahlavi verlinkt hat. Wieso genau, verrät die in New York erfolgreiche Businessfrau nicht. Dennoch ist es ein seltener Einblick in das Exil-Leben der einstigen iranischen Kaiserfamilie.

https://www.instagram.com/p/ChRBBK3uQ99/

Royal-News der vergangenen Woche

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel