TV-Aus: "heute-journal"-Moderator Claus Kleber hört auf!

Für Claus Kleber (65) geht eine Ära zu Ende! Der beliebte Fernsehmoderator ist vor allem als Nachrichtenlegende beim ZDF-„heute-journal“ bekannt. Im Jahr 2003 war er erstmals als Moderator in dem Nachrichtenmagazin zu sehen und überzeugte die Zuschauer seitdem mit seiner Seriosität und seiner Leidenschaft für den Journalismus. Doch jetzt beginnt für den 65-Jährigen ein neuer Lebensabschnitt: Claus verlässt das „heute-journal“ endgültig!

„Claus Kleber ist noch bis Ende des Jahres für das ‚heute-journal‘ im Einsatz“, erklärte ein Sprecher jetzt gegenüber der Bild-Zeitung. „Jetzt stehen zunächst ein politisch spannender Sommer und eine Bundestagswahl bevor – und unter anderem darauf ist sein journalistisches Augenmerk gerichtet“, hieß es weiterhin. Der genaue Grund für das „heute-journal“-Aus nach 19 Jahren ist bisher nicht bekannt.

Nach seinem Ende beim „heute-journal“ dürfte sich Claus womöglich vermehrt seiner Familie widmen. Seit 1982 ist der Journalist mit der Ärztin Renate Grziwok verheiratet und hat mit ihr zwei Töchter mit den Namen Catharina und Alexandra.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel