Trauriges Geständnis: Jennifer Aniston im Streit mit ihren Eltern?

Offene Worte der Schauspielerin

Trauriges Geständnis: Jennifer Aniston im Streit mit ihren Eltern?

Hollywood-Star Jennifer Aniston (53) hatte kein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter. In einem Interview mit der Zeitschrift „Allure“ verriet sie nun, wie sehr sie dies belastete und warum Vergebung trotzdem so wichtig für sie war.

Jennifer Aniston wollte nicht wie ihre Mutter sein

Mit neun Jahren erlebte Jennifer Aniston etwas, was sie für ihr Leben prägt. Ihre Eltern trennten sich und ihr Vater verschwand ein knappes Jahr komplett aus dem Leben der Familie. „Ich glaube, ihre Scheidung hat meine Mutter wirklich kaputt gemacht“, erinnert sich Jennifer, heute eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen, an ihre Kindheit und ihr Elternhaus zurück. „Damals in dieser Generation sagte man nicht: ‚Geh zur Therapie, rede mit jemandem.‘ Du gehst durchs Leben und holst dein Kind verheult von der Schule ab und hast keine Hilfe.“ Heute kann Aniston offensichtlich Verständnis aufbringen für die Probleme ihrer Mama, die 2017 verstorben ist. Sie hat selbst zwei Scheidungen hinter sich. Nach der Trennung von ihrem ersten Ehemann Brad Pitt (58) soll sie in Therapie gegangen sein.

„Ich habe meiner Mutter vergeben“, verrät sie weiter. „Ich habe meinem Vater vergeben. Ich habe meiner Familie vergeben.“ Und dies war für den Hollywood-Star ein äußerst wichtiger Prozess. „Es vergiftet einen, diesen Groll, diese Wut zu haben. Ich habe das gelernt, weil ich gesehen habe, dass meine Mutter das nie losgelassen hat. Ich erinnere mich, dass ich gesagt habe: Danke, dass du mir gezeigt hast, wie ich nicht sein möchte. Das ist es, was ich meine, man muss die dunkleren Seiten unseres Lebens, die nicht so glücklichen Momente nehmen und versuchen, einen Platz zu finden, um zu ehren, was sie uns gegeben haben.“

Im Video: Jennifer Aniston konnte selbst nie Mutter werden

Jennifer Aniston zum Thema Kinder: "Der Zug ist abgefahren!"

Auch heute arbeite Jennifer Aniston, die selbst vergeblich versuchte Mutter zu werden, noch an Teilen von ihr, „die seit der Kindheit nicht geheilt sind“.

Allerdings gab die Scheidung ihrer Eltern ihr auch Antrieb, das Nest zu verlassen. „Mein Haus war kein besonders lustiger Ort zum Leben“, sagt sie über die Wohnung ihrer Familie in New York City. „Ich wollte unbedingt raus da.“ Das führte sie schließlich zu ihrer Schauspielkarriere und ihrer Rolle bei „Friends“… (udo)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel