"Traurig und frustrierend": Prinzessin Mary teilt emotionale Zeilen

Royal-News 2023 im GALA-Ticker

8. März 2023

Prinzessin Mary postet emotionale Zeilen

Am 7. März hat Prinzessin Mary, 51, an einem Gespräch mit der Maternity Foundation und UNFPA teilgenommen, bei dem es um Müttersterblichkeit ging. Diese wird laut der Weltgesundheitsorganisation als "Tod einer Frau während der Schwangerschaft oder 42 Tage nach Schwangerschaftsende, unabhängig von der Dauer der Schwangerschaft oder dem Ort, an dem sie stattfindet oder die Maßnahmen, die in Bezug auf sie getroffen wurden" definiert. Im Anschluss an den Termin meldet sich die Royal, die sich bereits seit 2008 in diesem Themengebiet engagiert, mit emotionalen Zeilen via Instagram zu Wort.

"Hier haben wir eine Orientierung auf die neuesten globalen Zahlen zur Müttersterblichkeit. Es war traurig und frustrierend zu erfahren, dass die Zahlen – trotz einiger positiver Fortschritte – nicht weit von den Zahlen entfernt sind, mit denen ich 2008 konfrontiert war. Es ist schwer zu verstehen, wenn in der überwiegenden Mehrheit der Fälle solche Todesfälle verhindert und vermieden werden können", schreibt die Frau von Prinz Frederik, 54, zu mehreren Fotos. In Zukunft sei daher ein "beschleunigtes Handeln" erforderlich: "Denn keine Frau wird riskieren, ihr Leben zu verlieren, indem sie Leben gibt."

https://www.instagram.com/p/Cpfd7m3j3hz/

7. März 2023

Prinzessin Alexia: Bald ist es vorbei mit der geliebten Anonymität

Nicht mehr lange, dann muss Prinzessin Alexia der Niederlande, 17, die Koffer packen und die Heimreise antreten: Die Tochter von König Willem-Alexander, 55, und Königin Máxima, 51, hat bald ihr Abitur in der Tasche und wird spätestens nach der Abschlussfeier im Mai 2023 erst einmal ins heimische Den Haag zurückkehren und bei Mama und Papa im Schloss Huis ten Bosch unterschlüpfen. Eine Zeit des Umbruchs. Zwei Jahre lang durfte die Monarchentochter die Anonymität am UWC Atlantic College in Wales genießen. Fast nichts wurde in dieser Zeit aus ihrem Privatleben bekannt. Ein Luxus für die Royal. 

Als sie noch in den Niederlanden lebte, wurden regelmäßig private Bilder und TikTok-Videos mit der Prinzessin online gepostet, die von privaten Konten geklaut worden waren, in denen sie tanzte und sang. Sie hatte sogar einen eigenen Instagram-Kanal, auf dem die königliche Fashionista Bilder ihrer Outfits postete. Seit sie in Wales studiert, macht sie jedoch keine Schlagzeilen mehr. Sie soll aber eine grandiose Zeit dort haben, wie Adelsexpertin Annemarie de Kunder auf der Website des TV-Programms "RTL Boulevard" schreibt – mit einer netten Gruppe von Freund:innen verschiedenster Nationalitäten, mit denen sie auch außerhalb der Schule etwas unternehmen kann. So habe Alexia im Juni 2022 einigen Freund:innen Amsterdam gezeigt, jedoch getarnt mit Mütze und Sonnenbrille.

Das erholsame Auslandsabenteuer ist nun aber bald vorbei. Mama Máxima deutete schon 2021 in einem Interview zu ihrem 50. Geburtstag an, dass ihre mittlere Tochter daran interessiert sein würde, in den Niederlanden zu studieren. Vielleicht allerdings hat die junge Frau mittlerweile ihre Meinung geändert. Der Ruf der Freiheit könnte inzwischen stärker sein. 

6. März 2023

Prinzessin Victoria: Sohn Oscar außer Rand und Band

Wer Prinzessin Victoria, 45, und ihrer Familie einmal persönlich begegnen möchte, der braucht nur durch Schwedens Wälder zu spazieren. Journalist Niklas Wahllöf zählt zu den glücklichen Passant:innen. Er stieß ganz unverhofft mit den Royals zusammen – im wahrsten Sinne des Wortes. Wie er im "Dagens Nyheter" berichtet, war er an jenem Tag im Naturschutzgebiet Lovö unterwegs, das sich über die gesamte Insel Lovön erstreckt, auf der auch Schloss Drottningholm liegt. Auf einem schmalen Pfad sei ihm eine Familie mit Kindern und drei gut gebauten Männern entgegengekommen, die fröhlich grüßte und mit jedem, der vorbeilief, Blickkontakt aufnahm.




Royaler Geburtstag Das schwedische Königshaus feiert Prinz Oscar

Dann passierte einem der Kinder ein kleines Missgeschick. "Ein fröhlicher kleiner Junge mit einem gerade gefundenen Stock in der Hand rannte versehentlich in mich hinein, und in einiger Entfernung rief seine Mutter: 'Man sagt Verzeihung, Oscar!", wird Wahllöf von "Svensk Damtidning" zitiert. Dass es sich dabei um den kleinen Prinz Oscar, 7, handelte, realisierte er jedoch erst, als ihn seine Begleitung darauf aufmerksam machte. Es seien Victoria, Prinz Daniel, 49, und ihre zwei Kinder Prinzessin Estelle, 11, und Oscar samt ihrer Bodyguards gewesen, ließ er sich aufklären.

Durek Verrett ist Märtha Louises „König“

Durek Verrett, 48, und Prinzessin Märtha Louise, 51, haben ihre Hochzeit zunächst auf Eis gelegt, bis der Schamane aus den USA eine neue Niere hat. Das tut ihrer Liebe jedoch keinen Abbruch. Via Instagram sendet Durek seiner Verlobten eine ungewöhnliche Liebesbotschaft und verrät dabei das Geheimnis ihrer Beziehung.

"Die Liebe kennt keine Grenzen, sie hat kein Limit. Eine Beziehung ist nur so stark, wie beide Menschen in ihr sind. Wenn man die Kraft des anderen sieht und ihr Raum gibt, kann sich die eigene Kraft ausdehnen", so der 48-Jährige. Und weiter: "Wenn wir transparent sind, können wir uns sicher und geliebt fühlen. Die Worte des anderen zu würdigen, führt zu größerer Klarheit." Dazu teilt er ein Foto, auf dem er in traditionellem Gewand und Märtha Louise in einer aufwendigen pfirsichfarbenen Robe zu sehen sind. Mit ernster Mine und den Händen auf den Knien sitzen sie nebeneinander auf einem Sofa. "Ich bin dein König und du bist meine Königin auf der spirituellen Ebene. Wir dienen der Menschheit, damit sie gedeiht und aus eigenem Recht mächtig wird. Unsere Hingabe an den Wandel ist unsere Leidenschaft für eine Welt, die von Liebe und Akzeptanz erfüllt ist", schließt er sein Posting und fragt seinen "Stamm", ob er mit ihnen bei "diesem Wandel für einen liebevolleren Planeten" steht.

https://www.instagram.com/p/CpSkFa0rlvr/

Royal-News der vergangenen Woche

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: instagram.com, svenskdam.se, dn.se, rtlboulevard.nl, unicef.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel