"Traumschiff"-Folge mit Luke Mockridge verschoben

"Traumschiff"-Folge mit Luke Mockridge verschoben

Schweden statt Malediven

Am zweiten Weihnachtsfeiertag des vergangenen Jahres setzte Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, 40) Kurs gen Schweden. Wie „t-online“ nach Anfrage beim ZDF nun berichtet, hätten aber eigentlich die Malediven angesteuert werden sollen. Doch weil in der ursprünglich vorgesehenen Episode Schauspieler und Komiker Luke Mockridge (32) als Gaststar mitwirkt, habe man sich für einen Tausch entschieden.

Aus dem Statement des Senders zitiert „t-online“ die Begründung für diesen Schritt: „Aufgrund der im Herbst 2021 geführten öffentlichen Diskussionen um Luke Mockridge hat das ZDF in Abstimmung und im Sinne aller Beteiligten die Folge ‚Das Traumschiff: Malediven‘ auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.“

Wann der neue Termin für die Ausstrahlung angedacht ist, geht daraus nicht hervor.

Im vergangenen September hat Mockridge auf seinem Instagram-Kanal mitgeteilt, eine künstlerische „Auszeit auf unbestimmte Zeit“ einzulegen. Zuvor hatte ihm eine ehemalige Partnerin sexualisierte Gewalt vorgeworfen, worüber Mockridge im August selbst in einer inzwischen gelöschten Videobotschaft auf Instagram berichtet hatte. Die Anschuldigungen hatte er zurückgewiesen, die Staatsanwaltschaft Köln stellte ein entsprechendes Verfahren ein.

Einen Tag vor Weihnachten kündigte Luke Mockridge seinen eine Million Followerinnen und Followern auf Instagram eine Tour im Jahr 2022 an.

spot on news

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel