Trauermarsch erinnerte Prinz William an Tod von Mutter Diana

Prinz William sei die Trauerprozession für seine Großmutter Elizabeth II. schwergefallen. Es habe ihn sehr an das Begräbnis seiner Mutter Diana erinnert, wie er nun erzählte.

Prinz William(40) hat sich britischen Medienberichten zufolge zu seinen Gefühlen beidem Trauermarsch für seine Großmutter Elizabeth II. geäußert. Demnachfühlte er sich an das Begräbnis für seine im Jahr 1997 bei einem Unfallgestorbene Mutter Diana erinnert.

Erinnerung an Mutter Diana: Trauerprozession fiel Prinz William schwer

Der britische Thronfolgerwar am Mittwoch wie auch sein Vater Charles III. (73) und sein BruderHarry (38) hinter dem Sarg hergegangen, als dieser feierlich vomBuckingham-Palast ins Parlament in London überführt wurde. Laut“Telegraph“ sagte William zu einer Frau, die Trauerprozession sei ihm schwergefallen und habe ihn sehr an das Begräbnis seiner Mutter erinnert. William war damals als 15-Jähriger dieselbe Strecke im Leichenzug mitgegangen – wie sein damals erst zwölf Jahre alter Bruder Harry.

Das Gespräch soll in Sandringham stattgefunden haben. William und seine Frau Kate (40) begrüßten dort am Donnerstag Menschen, die an dem Landsitz der Queen in der ostenglischen Grafschaft Norfolk Blumen und Beileidskarten niederlegten.

(APA/Red)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel