Tränen bei Konzert: Ed Sheeran trauert um verstorbenen Freund

Der britische Sänger Ed Sheeran hat noch immer mit dem Verlust seines engen Freundes Jamal Edwards zu kämpfen. Bei einem Konzert in London brach er vor dem Lied „Eyes closed“ nun in Tränen aus.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Bei einem exklusiven Auftritt im Rahmen der Live-Performance-Reihe „Apple Music Live“ in London stellte Ed Sheeran die Songs seines neuen Albums „Subtract“ vor. Bevor er das Lied „Eyes closed“ anstimmte, wandte er sich an das versammelte Publikum, um mitzuteilen, dass es ihm nicht leicht falle, dieses spezielle Lied zu spielen.

Ed Sheeran: Freund Jamal Edwards inspirierte ihn zu diesem Song

Der Song sei von Jamal Edwards (1990-2022) inspiriert, seinem langjährigen Freund, der im Februar 2022 verstorben ist. „Das erste Mal, als ich diesen Song gespielt habe, habe ich geweint. Ich habe geweint, als ich ihn vorgestellt habe, ich habe geweint, als ich ihn gesungen habe, ich habe am Ende geweint, und ich werde jetzt weinen“, so der Sänger weiter.

Nach dieser Ansprache griff sich der für seine gefühlvollen Balladen bekannte Brite ein Handtuch und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht. „Das wird bei diesem Auftritt noch oft passieren“, warnte er seine Fans, bevor er mit seiner zwölfköpfigen Band loslegte.

Popstar Ed Sheeran gewinnt Plagiatsprozess in New York

Ed Sheeran befindet sich noch im Trauerprozess

In dem Edwards gewidmeten Lied heißt es unter anderem übersetzt: „Und das Leben geht einfach weiter / Also tanze ich mit geschlossenen Augen / Denn wohin ich auch schaue, ich sehe dich immer noch“. In einem Interview mit dem ZDF sprach Sheeran im April dieses Jahres über seinen Prozess der Trauer, den er immer noch nicht abgeschlossen habe. Neben einer Therapie habe es ihm sehr geholfen, seinen Kummer musikalisch umzusetzen.

Lesen Sie auch: Ein Album über den Verlust: Ed Sheerans „Subtract“

Dort sagte er: „Ich habe das Gefühl, dass es schon immer meine Art war, mich selbst zu therapieren, einfach die Lieder aufzuschreiben. Wann immer ich mich glücklich, traurig, wütend, deprimiert oder sonst wie gefühlt habe. Dann lass ich es raus.“ © 1&1 Mail & Media/spot on news

Das ist der Name von Rihannas und A$APs Sohn

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel