Tom Kaulitz (33) verrät: Das war mein Tiefpunkt im Jahr 2022

Cluster-Kopfschmerzen brachten ihn sogar ins Krankenhaus

Tom Kaulitz (33) verrät: Das war mein Tiefpunkt im Jahr 2022

Diese Schmerzen sind die Hölle! „Tokio Hotel“-Star Tom Kaulitz (33) verrät im Podcast „Senf aus Hollywood“, den er gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Bill betreibt, was ihn in diesem Jahr so richtig fertig gemacht hat, dass er sogar in die Notaufnahme musste. Die Antwort dürfte seine Fans ziemlich überraschen: Seine Cluster-Kopfschmerzen waren schuld!

Schon häufiger hat "Tokio Hotel"-Star von seinen gesundheitlichen Problemen berichtet

So gut wie jeder kennt sie und wird sie schon einmal gehabt haben. Nicht ohne Grund sind sie mittlerweile ein echtes Volksleiden: Kopfschmerzen. „Tokio Hotel“-Gitarrist Tom Kaulitz (33) jedoch leidet an einer ganz besonders fiesen Art von Kopfschmerzen, den sogenannten Cluster-Kopfschmerzen. Schon im Sommer hat er Fans in seinem Spotify-Podcast „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“ sein Leid geklagt. Auch Bruder Bill bestätigt, wie mies es seinem Zwillingsbruder während einer Episode geht: „Das sieht aus, als wenn du einen Schlaganfall hast. Deine Augen hängen dann runter oder deine Gesichtshälfte. […] Ich sehe, dass du gar nicht mehr richtig gucken kannst und dich sofort hinlegen musst und dann muss alles ruhig, schwarz und dunkel um dich sein und du kannst dich fast gar nicht bewegen.“

Tatsächlich haben Tom in der Vergangenheit Spritzen geholfen, die er in den Oberschenkel oder aber direkt in den Kopf injiziert bekommen hat. Und auch im Himalaya war der Ehemann von Tomodel Heidi Klum bereits, um eine Kur zu machen. Denn das große Problem ist: Bei den oft einseitigen Kopfschmerz-Attacken, die gerade im Bereich der Schläfe und der Augen zuschlagen, helfen gängige Schmerzmittel oft nicht mehr.

Low 2022: Die Cluster-Kopfschmerzen haben Tom Kaulitz offenbar zu schaffen gemacht

Nachdem der 33-Jährige im Podcast schon häufiger über seine gesundheitlichen Probleme und Arztbesuche gesprochen hat und sich die Fans besorgt zeigten, wird er in der aktuellen Folge von „Senf aus Hollywood“ nun deutlicher. Als Bill und er über die Highlights und Tiefpunkte aus 2022 sprechen, erzählt Tom: „Mein Low war auf jeden Fall die Cluster-Kopfschmerz-Phase, über die ich aber gar nicht gerne rede, weil ich mir denke, dass ich die damit sofort wieder anziehe.“ Doch was sind das für Kopfschmerzen?

Heidi Klum: Sie feiert mit Tom und Bill Kaulitz

Was sind eigentlich Cluster-Kopfschmerzen?

Es sind Kopfschmerzen, die sich anders anfühlen. Brutaler Schmerz, der Betroffene komplett aus der Bahn wirft. Die Cluster-Kopfschmerzen, bei denen es sich um eine intensive Kopfschmerzattacke handelt, die meist auf einer Seite auftritt, können jedoch Menschen jedes Alters und Geschlechts treffen. Die zeitlichen Abstände zwischen den Attacken variieren und sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Während es manche nur alle paar Monate erwischt, haben andere wiederum teils jeden Tag eine Episode. Die Dauer einer Attacke dauert meistens zwischen 15 und 180 Minuten. (mwa/vdü)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel