Tod von Aaron Carter: Das ist bislang über die Umstände bekannt

  • Aaron Carter starb am 5. November im Alter von 34 Jahren.
  • Immer mehr Details seiner letzten Tage kommen ans Licht.
  • So soll er seine letzte Therapiestunde verpasst haben.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Ende der vergangenen Woche ist US-Popstar Aaron Carter (1987-2022), der kleine Bruder von „Backstreet Boy“ Nick Carter, tot in der Badewanne seines Hauses in Lancaster, Kalifornien, aufgefunden worden. Lediglich 34 Jahre wurde er alt. Nach und nach kommen immer mehr vermeintliche Erkenntnisse zu der Tragödie ans Tageslicht.

Aaron Carter wollte neue Musik veröffentlichen

Aarons Tod: Sein Bruder Nick Carter weint bei Backstreet-Boys-Konzert

So hegte Aaron Carter offenbar Absichten, sein Leben und seine Karriere wieder in den Griff zu bekommen. „TMZ“ berichtet, dass er nur einige Wochen vor seinem Ableben zurück im Tonstudio war, um neue Musik und ein neues Album aufzunehmen. Sein Manager Taylor Helgeson habe der Seite verraten, dass sein Schützling an einem direkten Nachfolger seiner Platte „Love“ von 2018 gearbeitet habe.

Auch eine Versöhnung mit seinem prominenten Bruder Nick Carter sei mit dem neuen Projekt vorgesehen gewesen, heißt es weiter. Demnach habe er vorgehabt, seiner entfremdeten Familie und vor allem Nick durch die Musik mitzuteilen, wie sehr er sie liebe. Dies deckt sich mit Berichten anderer Plattformen, laut derer sich die Brüder nach Jahren voller Streitigkeiten und gegenseitigen Vorwürfen zuletzt ausgesprochen und wieder angenähert hätten.

Aaron Carter verpasste Therapiestunde

Laut einem weiteren Bericht der TMZ habe sich Carter noch in den Tagen vor seinem Tod auch in einer Entzugstherapie befunden. Die letzte Session, die für den vergangenen Freitag angedacht war, verpasste er demnach jedoch. Am darauffolgenden Samstag wurde der Star leblos in seinem Haus aufgefunden.

Die Beamten sollen im ganzen Haus verteilt Dosen vorgefunden haben, die komprimierte Luft beinhalten, zitiert „TMZ“ eine Polizeiquelle. Es werde derzeit untersucht, ob diese etwas mit dem Tod des Musikers zu tun haben könnten. Durch den unsachgemäßen Gebrauch derartiger Druckluftdosen, etwa durch das Inhalieren des Inhalts, können schwere körperliche Schäden entstehen.

Seine Verlobte Melanie Martin meldete sich zu Wort

Bereits vor rund fünf Jahren kursierten Meldungen, dass der Star dahingehend unter Umständen ein Suchtproblem haben könnte. So vermeldete „The Blast“ 2017, dass damals eine Freundin von Aaron Carter die Polizei per Notruf informiert und behauptet hatte, der Musiker habe „Computer Duster“, also eine der besagten Dosen, inhaliert.

Die Verlobte Aaron Carters, Melanie Martin, hatte seinen Tod in einem Statement bestätigt. „Mein Verlobter Aaron Carter ist gestorben. Ich liebe Aaron von ganzem Herzen und es wird eine Reise sein, einen Sohn ohne Vater großzuziehen“, wurde sie damals von „TMZ“ zitiert. Der gemeinsame Sohn Prince wurde im November 2021 geboren. © 1&1 Mail & Media/spot on news

Ex-Kinderstar mit schweren Problemen ist tot: Das turbulente Leben von Aaron Carter

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel