Tod mit 28 Jahren: Trauer um Sänger B. Smyth

Bruder gibt Todesursache bekannt

Tod mit 28 Jahren: Trauer um Sänger B. Smyth

US-Sänger B. Smyth ist tot. Er starb am 17. November mit nur 28 Jahren. Sein Bruder machte die Todesnachricht auf Instagram öffentlich.

B. Smyth starb an Lungenversagen

B. Smyths Bruder Denzil schrieb auf dem offiziellen Instagram-Kanal des Verstorbenen: „Heute muss ich bedauerlicherweise mitteilen, dass mein Bruder an diesem Morgen an Lungenversagen gestorben ist – nach einem langen Kampf mit einer Lungenfibrose.“ Im Namen seines verstorbenen Bruders und seiner Familie dankt Denzil allen „für all die Liebe und Unterstützung der zurückliegenden Jahre“.

Denzil verrät, dass sein Bruder, der mit bürgerlichem Namen Brandon Smith hieß, sich in seinen letzten Tagen auf der Intensivstation „Tanz-Challenges“ angesehen habe, die Fans zu seiner zuletzt erschienenen Single „Twerkaholic, Pt.2“ erstellt und online geteilt hatten: „All diese neuen TikToks und Instagram-Reels haben ihn wirklich, wirklich glücklich gemacht“.

B. Smyth wurde durch Cover-Versionen bekannt

Bekannt wurde B. Smyth zu Beginn der 2010er Jahre mit Covern berühmter Songs, die er auf YouTube postete. So schaffte es der 1994 in Fort Lauderdale geborene Künstler mit Cover-Versionen von Rihannas (34) „Stay“ und Miguels (37) „Quickie“ bereits auf jeweils rund eine halbe Million Aufrufe. Im Jahr 2012 wurde B. Smyth dann von Motown Records unter Vertrag genommen. Sein 2014 veröffentlichter Track „Twerkaholic“ schaffte es auf YouTube auf 17 Millionen Aufrufe. (spot on news /csp)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel