Tina Turner zeigte sich kämpferisch: Das letzte Foto vor ihrem Tod ist aufgetaucht

In einem gemütlichen Set aus schwarzer Hose und Pullover steht Tina Turner, †83, kämpferisch vor einem großen Fernseher, ihre Hände sind zu Fäusten geballt. Ihr Haar trägt sie offen, sie ist ungeschminkt. Diese private Aufnahme wurde anlässlich der Premiere ihres HBO-Dokumentarfilms "Tina" am 22. März 2021 auf dem offiziellen Twitter-Account der Sängerin geteilt. Es ist das letzte Foto der Musik-Ikone. Gut zwei Jahre später stirbt sie.




Tina Turner (†) Das bewegte Leben der "Queen of Rock 'n' Roll" in Bildern

Tina Turner: Kämpferische letzte Aufnahme auf Twitter

Am Mittwochabend, 24. Mai 2023, gibt Tina Turners Sprecher ihren Tod bekannt. In einem Statement, das unter anderem der britischen Zeitung "Daily Mail" vorliegt, heißt es: "Tina Turner, die 'Queen of Rock'n Roll', ist heute im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit in ihrem Haus in Küsnacht bei Zürich friedlich gestorben. Mit ihr verliert die Welt eine Musiklegende und ein Vorbild." Kurz darauf, am 25. Mai, bestätigen ihre Pressevertreter:innen, dass sie eines natürlichen Todes gestorben sei.

In den Jahren zuvor hatte Turner immer wieder mit gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen zu kämpfen, hatte unter anderem Darmkrebs und erlitt einen Schlaganfall, über den sie 2018 ausführlich in ihren Memoiren "My Love Story" berichtete.

Letztes Foto entstand gut zwei Jahre vor ihrem Tod

Tina Turners Tod löst eine Welle der Anteilnahme aus. Etliche Künstler:innen, Kolleg:innen und Freund:innen zollen der Ausnahme-Sängerin Tribut, erinnern sich an persönliche Geschichten und ihre vielen Schicksale während ihrer sechs Jahrzehnte langen Karriere, die auch in der 2021 erschienen Dokumentation "Tina" ausführlich zur Sprache kommen.

Gewalt, Krankheit + Schicksalsschläge Das tragische Leben der Musik-Legende Tina Turner

"Ich bin so aufgeregt, diesen Film mit euch zu teilen", schrieb die "Private Dancer"-Interpetin im März 2021 zu einem privaten Schnappschuss, der das letzte öffentliche Foto von ihr sein sollte. Weiter heißt es: "Als ich die Konzertszenen gesehen habe, habe ich einige der stolzesten Momente meines Lebens noch einmal erlebt. Ich musste einfach mitsingen und durch mein Wohnzimmer tanzen!"

"Meine einzige wahre Ehe" Die Liebe zu Erwin Bach war Tina Turners größtes Glück

Etwas, das sie sicherlich auch tat – denn Tina Turner hatte allen Grund, ihr Leben zu feiern. Ein Leben, das sie sich hart erkämpfen musste.

Verwendete Quellen: twitter.com, dailymail.co.uk

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel