Til Schweiger: Sein neues Restaurant ist eine Ruine | InTouch

Sonne, Strand und Schlemmen – darauf freuen sich Mallorca-Urlauber. Doch wer jetzt zu Til Schweigers Lokal im mallorquinischen Santanyí kommt, wird bitter enttäuscht …

Die Korken knallen wieder! Auf Mallorca ist das Leben nach dem Lockdown bereits wieder in vollem Gange. Touristen pilgern förmlich auf die Baleareninsel. Die Folge: Um einen Tisch im Restaurant zu ergattern, muss man teilweise Tage im Voraus reservieren. Doch eine Küche ist kalt: Während in ganz Santanyí, einem Ort im Südosten der Insel, das Leben tobt, ist es bei Til Schweiger totenstill.

Es fühlt sich an als wäre es gerade erst gestern gewesen, dass die kleine Emma Schweiger im Film "Keinohrhasen" mit ihrer süßen Strickmütze die Herzen der Zuschauer erobert hat. Tatsächlich ist das aber schon 14 Jahre her und die Tochter von Til Schweiger hat sich seitdem komplett verändert. Mit coolem Nasenring und langer Mähne ist Emma Schweiger heute kaum wiederzuerkennen!

Das Restaurant von Til ist eine Baustelle

Dabei eröffnete er hier erst 2020 mit viel Tamtam eine Filiale von “Henry Likes Pizza”. Zwar nicht als Besitzer, aber als Namensund Konzeptgeber. 170 Plätze hat der Laden mit großem Garten und Lounge-Bereich – hier sollte also richtig Geld verdient werden. Und während man sich auf der Website “auf eine tolle Saison 2021” freut, heißt es bei Google noch immer: “Vorübergehend geschlossen”. Wie “Closer” berichtet findet sich vor Ort eine heruntergekommene Baustelle. Der Parkplatz des Restaurants ist mit einem Bauzaun versperrt, auf dem Platz vor dem Eingang stapelt sich Müll, und auch im Innenhof sieht es nicht nach einer baldigen Eröffnung aus. Ein einzelner anwesender Arbeiter kennt den Namen Til Schweiger nicht einmal und verweist uns auf das benachbarte Restaurant “East26”.

Til ist spurlos verschwunden

Doch auch dort wurde er seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen. Ein Kellner sagt gegenüber “Closer”: “Ich kann mir nicht vorstellen, dass die da drüben bald eröffnen. Es ist die reinste Baustelle. Jetzt, wo die Gäste wieder in Scharen kommen, wäre es die Chance gewesen, den Umsatzeinbruch aus dem letzten Jahr zumindest ein wenig auszugleichen.” Warum sich die Betreiber von “Henry Likes Pizza” das entgehen lassen? Unklar. Aber der verwahrloste Laden lässt darauf schließen, dass in Santanyí so schnell keine Pizza mehr gebacken wird. Eine echte Klatsche für Schweiger, dessen andere Lokalitäten auch nicht gerade für eine erfolgreiche Führung bekannt sind. Vielleicht sollte der Schauspieler einfach bei dem bleiben, was er eigentlich hauptberuflich macht: Filme drehen.

Auch bei Andrea Kiewel läuft es gerade gar nicht gut…

JW Video Platzhalter
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel