"The Masked Singer": Enttarnt! Dieser TV-Star steckt unter dem "Quokka"

Alle News zur ProSieben-Show im Ticker

Seit dem 16. Februar läuft bei ProSieben wieder jeden Dienstag die verrückteste Rateshow im deutschen Fernsehen.

Unter dem „Einhorn“-Kostüm versteckte sich Profi-Schwimmerin Franziska van Almsick.

In der Auftakt-Episode wurde das Schwein demaskiert: Darunter verbarg sich ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein.

In der dritten Folge musste das Quokka seine Maske fallen lassen und enthüllte Schauspieler Henning Baum. 

In der Jury von „The Masked Singer“ sitzen in der vierten Staffel erneut Ruth Moschner und Rea Garvey. Unterstützt werden sie dabei jede Woche von einem Gastjuror.

In der letzten Staffel machte Sarah Lombardi als „Skelett“ das Rennen und gewann die dritte Staffel von „The Masked Singer“.

Der zweite Promi bei „The Masked Singer“ ist enttarnt! Unter dem niedlichen „Quokka“ steckte jedoch nicht Thomas Gottschalk, 70, sondern Serienstar Henning Baum, 48!

Alle Promis enthüllt? Geheime Liste bei Facebook aufgetaucht!

Damit die Identität der Promis bei „The Masked Singer“ bestmöglich gehütet wird, gibt es zahlreiche Sicherheitsmaßnahme und nur wenige ProSieben-Mitarbeiter wissen, welcher Star unter welchem Kostüm steckt. Dennoch ist im Netz nun eine geheime Liste aufgetaucht, die bereits jetzt das Geheimnis um die verbliebenen Kandidaten gelüftet haben soll.

  • Die Schildkröte: Thomas Anders
  • Der Flamingo: Ross Antony
  • Der Monstronaut: Thore Schölermann
  • Das Quokka: Thomas Gottschalk
  • Der Leopard: Joy Denalane
  • Das Einhorn: Nora Tschirner
  • Das Küken: Karoline Herfurth
  • Der Stier: Guildo Horn
  • Der Dino: Sasha

Die ersten Tipps haben sich im Fall des Einhorns und des Quokkas bereits als falsch herausgestellt, denn es steckten nicht Schauspielerin Nora Tschirner und Entertainer Thomas Gottschalk unter den Masken, sondern Franziska van Almsick und Henning Baum. Wie hoch die Trefferquote im Hinblick auf die verbliebenen Kostüme ist, wird sich noch zeigen.

Schauspieler Henning Baum ist „Das Quokka“

Nachdem Rea Garvey bereits betonte, dass es in der aktuellen Folge seiner Meinung nach etwas wackelig für das Quokka werden könnte, musste das flauschige Kostüm am Ende tatsächlich seine Maske fallen lassen. In Folge drei gab sich schlussendlich „Der letzte Bulle“-Star Henning Baum, 48, zu erkennen. Unter der Maske wurde zunächst der Comedian Chris Tall oder Faisal Kawusi vermutet. 

Star-Schwimmerin Franziska van Almsick ist „Das Einhorn“

In Woche zwei reichten die Zuschauer-Anrufe leider nicht für das schillernde Einhorn. Obwohl sich Juror Rea Garvey schwer beeindruckt zeigte:

Du gewinnst meinen Respekt und meine Liebe. Wenn jemand nicht beruflich singt, aber von Herzen, das haut mich um! Ich komme die ganze Zeit auf Franzi van Almsick,

tippte der 47-Jährige. Und er sollte Recht behalten! Unter dem Kostüm versteckte sich tatsächlich die Profi-Schwimmerin. Als Tipp hatte es unter anderem ein Herz aus Glas gegeben.

ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein ist „Das Schwein“

Lange hat es nicht gedauert, bis die Reise von Katrin Müller-Hohenstein, 55, bei „The Masked Singer“ zu Ende war. Schon in der Auftakt-Episode war für die Moderatorin Schluss! Das Rateteam war allerdings auf der falschen Fährte: Unter den Tipps: Iris Berben, Senta Berger und Maria Furtwängler.

Mehr zu „The Masked Singer“:

  • Pietro Lombardi: „The Masked Singer“-Geheimnis gelüftet!

  • „The Masked Singer“-Enthüllung: Ist Evelyn Burdecki dabei?

  • „The Masked Singer“: Bittere Kritik! „Ihr macht alles kaputt“
     

Alle Sendetermine von „The Masked Singer“ im Überblick

  • Folge 1: Dienstag 16. Februar 2021, um 20:15 Uhr live auf ProSieben

  • Folge 2: Dienstag 23. Februar 2021, um 20:15 Uhr live auf ProSieben

  • Folge 3: Dienstag 02. März 2021, um 20:15 Uhr live auf ProSieben

  • Folge 4: Dienstag 09. März 2021, um 20:15 Uhr live auf ProSieben

  • Halbfinale: Dienstag 16. März 2021, um 20:15 Uhr live auf ProSieben

  • Finale: Dienstag 23. März 2021, um 20:15 Uhr live auf ProSieben

„The Masked Singer“ geht in die vierte Runde

Seit dem 16. Februar läuft bei ProSieben wieder jeden Dienstag die verrückteste Rateshow im deutschen Fernsehen. In der Jury von „The Masked Singer“ sitzen in der vierten Staffel erneut Ruth Moschner, 44, und Rea Garvey, 47, unterstützt werden sie dabei jede Woche von einem Gastjuror.

Über die ProSieben-App haben die Zuschauer die Möglichkeit ihren persönlichen Tipp abzugeben, welche Promis unter den zehn Masken stecken könnten, und über Hinweise zu diskutieren. Jede Woche wird die Identität eines Stars gelüftet und ein Kostüm auf der Bühne demaskiert.

In der letzten Staffel machte Sarah Lombardi als „Skelett“ das Rennen und gewann die dritte Staffel von „The Masked Singer“. Wer sichert sich 2021 wohl den Siegerpokal?

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel